NIU NQi GTS Sport - Versicherung
-
- PLZ: 47
Nee, keine Unfälle, fahre mit dem Auto in SF32.
Ich habe den Antrag hier, den der Verstrahlte Vogel vor Ort ausgefüllt hat, aber da er überall mit TipEx nachgebessert hat, kann man auf meinem Durchschlag nicht viel erkennen. Aber heute kam ja dann der Versicherungsschein.
Naja, ich werde Montag mal da anrufen und wenn nötig auch Deine Versicherungsnummer als Referenz angeben.
Ich habe den Antrag hier, den der Verstrahlte Vogel vor Ort ausgefüllt hat, aber da er überall mit TipEx nachgebessert hat, kann man auf meinem Durchschlag nicht viel erkennen. Aber heute kam ja dann der Versicherungsschein.
Naja, ich werde Montag mal da anrufen und wenn nötig auch Deine Versicherungsnummer als Referenz angeben.
-
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
TipEx fällt doch in die Kategorie "nicht dokumentenecht" und darf in einem Vertrag gar nicht verwendet werden, oder nicht?
Da ist ja schließlich nicht erkennbar, ob diese Änderung vor oder nach Unterschrift erfolgte.
Und dass das mit dem Durchschrieb nicht kompatibel ist, kommt auch noch dazu.
"Verstrahlter Vogel" trifft es da ziemlich gut.
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Ich vermute mal, das es sich nur um das Angebot gehandelt hat. Normalerweise kommen die Verträge dann aus dem Laserdrucker.
-
- PLZ: 70806
Hat jemand Erfahrung mit der rhion.digital Versicherung zum NIU gemacht?
-
- PLZ: 93055
Ursprünglich wurde mein GTS als Motorrad eingestuft, für etwa 95,- jährlich. So lautete auch das Angebot.
Jetzt soll dies laut HUK aber nicht möglich sein, sondern er soll als Motorroller laufen und etwa 120,- kosten ?!

Jetzt soll dies laut HUK aber nicht möglich sein, sondern er soll als Motorroller laufen und etwa 120,- kosten ?!

-
So viel kostet mich bei der WGV Haftplicht und Vollkasko zusammen, in SF3 bzw. SF1.
-
- PLZ: 93055
WGV hab ich schnell durchgerechnet, als Leichtkraftroller und SF0 kostet er das selbe wie bei HUK
-
Solange man den Führerschein länger als drei Jahre hat, immer alle Neuverträge Minimum SF 1/2, bei manchen Versicherungen auch SF1.
Insbesonder SF0 ist nur für Fahranfänger vorgesehen.
Insbesonder SF0 ist nur für Fahranfänger vorgesehen.
-
- PLZ: 2
Die ganzen Angaben bringen doch wenig, wenn ihr die Konditionen nicht weiter nennt. Teilkasko? Vollkasko? Wie hoch ist sie Selbstbeteiligung?
Besonders bei der WGV kann man ja nun qausi jede Kombination problemlos auswählen.
Ich tendiere aktuell zur HUK, weil ich dort angerufen haben und kompetent beraten wurde. Ist besonders im Schadensfall auch nicht zu verachten, wenn da kompetente Menschen am Telefon sitzen.
Grüße
Besonders bei der WGV kann man ja nun qausi jede Kombination problemlos auswählen.
Ich tendiere aktuell zur HUK, weil ich dort angerufen haben und kompetent beraten wurde. Ist besonders im Schadensfall auch nicht zu verachten, wenn da kompetente Menschen am Telefon sitzen.
Grüße
- crassmike
- Roller: NIU NPro
- PLZ: 86157
Nein, wenn dann anders herum. Ein Roller ist in einer niedrigeren Risikoklasse, als ein Motorrad. (Opas fahren Roller, Teenies mit Testosteronstau fahren 125er Motorrad

Hier dazu mein Aufreger mit der HUK:
viewtopic.php?p=179847#p179847
Die Odyssee in Kurzform: Kundenberater vor Ort sagt: können wir nix machen, haben wir so vom KBA bekommen nach der Zulassung, Kundenberaterin in der Hotline sagt: Können wir nix machen, aber schicken sie doch mal die Zulassungsbescheinigung an die Mailadresse, ich schicke mittlerweile echt wütend einen Scan der Zulassungsbescheinigung UND meine Rechnung, in der ja „Roller“ steht - und eine Woche später kriege ich eine Rechnung mit der korrekten Summe als Leichtkraftroller. Puh. Ich war kurz davor, zur WGV zu wechseln, die machen was diese Problematik angeht einen viel kompetenteren Eindruck..
Mit freundlichen Grüßen