...diese Erfahrung habe ich auch, bei vollem Akku nicht mehr als 48 km/h und desto leer desto langsam.Incredible hat geschrieben: ↑Mo 14. Sep 2020, 20:56Hi. Danke für die Info. Das ist wirklich flott. Hatte das auch schonmal gelesen hier und war sehr erstaunt über deinen Speed.![]()
Das schafft meiner niemals. Akku voll 67.5V, dann fährt er auf der Geraden 48 laut Tacho. Bei unter 60V schafft er noch max. 42 km/h.
Entweder liegts wirklich an dem 2. Akku den ich (noch) nicht habe oder mein Akku ist vom Vorgänger nicht gut behandelt worden.
Muss man eigentlich dann beide Akkus immer separat laden? Oder wird nur der grosse Akku unterm Sitz ans Ladegerät angeschlossen und beide werden aufgeladen.![]()
...zur LED Beleuchtung, habe in der Lampe vorne als Tagfahrlicht eine Stecklampe von Philips eingebaut. Bei 4000 Kelvin fällt der Unterschied nicht auf zur Glühlampe und man kann die in 2 Positionen stecken. Somit kann man plus und minus tauschen.
Auch als Blinker habe ich die verbaut. Allerdings nur hinten, sonst kommt das Blinker Relais aus dem "Takt".
Gestaunt habe ich als ich das Rücklicht ausgemessen habe. Wollte da auch LED einbauen. Ich glaube das gibt es auch nur in China, dass die Phase außen an der Lampe anliegt und die Pins mit minus angefahren sind.
An der Vorderlampe ist die Polung wieder korrekt.