Hallo Zusammen,
Wer kommt zum Emobiltreffen nach Roßfeld auf den Flugplatz?
http://www.flugtage.lsv-rossfeld.de/flu ... obila.html
Ich werde da sein mit meinem Twizy.
Würde mich freuen wenn ich jemand aus dem Forum auch dort antreffen würde.
Grüße
Martin
Elektromobil-Ausstellung bei Metzingen 08.-09.Sept
-
- PLZ: 72827
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Elektromobil-Ausstellung bei Metzingen 08.-09.Sept
Bin zwar am 8.9. segeln in Bayern, aber letztes Jahr war es schon obercool auf dem Rossberg: meine zwei anderen Leidenschaften Fliegen und E-Mobilität an einem Ort versammelt
Wahrscheinlich werde ich mit meinen Jungs kommen, mal gucken ob meine bessere Hälfte auch mitkommt.
Martin, wir erkennen Dich dann an einem Teilnehmer-Twizzy mit dem Kennzeichen....??? (PN bitte)

Wahrscheinlich werde ich mit meinen Jungs kommen, mal gucken ob meine bessere Hälfte auch mitkommt.
Martin, wir erkennen Dich dann an einem Teilnehmer-Twizzy mit dem Kennzeichen....??? (PN bitte)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Mein Schrott, das war knapp
Aber der Reihe nach: am Eingang zum Flugtag auf dem Rossfeld war so gut wie alles Versammelt, was elektrisch in der Gegend hier geschäftlich unterwegs ist:
My E-Mobil (der zweite E-Händler, der aus meiner direkten Umgebung weggezogen ist), Scootix, EMC Reutlingen inklusive ihrer diversen Elektrofahrzeuge aus dem Reich der Mitte, Victoria Pedelecs, Renault , Peugeot (mit Diesel-Hybrid)...
Fliegerisch bekamen wir nur das Sonntag-Spätnachmittags-Programm mit. Als einer der letzten Vorführungen sollte wieder der burgundrote Eurocopter was-auch-immer Flüsterhubschrauber mit Turbine seine Vorführung machen. Er startete leicht Rückwärts, drehte sich dann langsam im Uhrzeigersinn, bis er mit der Schauze in unsere Richtung zeigte (alles nur knapp über dem Boden), und begann dann, quer nach rechts zu schweben. Allerdings hatte die rechte Kufe recht bald keinen Bodenabstand mehr und schlitterte übers Gras, dass ich noch dachte "geh hoch, das geht sonst schnell schief", da hakte schon die recht Kufe in die Grasnarbe und der Hubi kippte nach rechts, mit so viel Schwung, dass der Heckausleger nach rechts wegknickte, und mit drei kurzen, dumpfen Schlägen knallten die drei Rotorblätter im vollen Karacho ins Gras, was dann eine Menge Trümmerteile nach vorn und einige leider auch nach hinten schleuderte. Er war auf der uns gegenüberliegenden Seite der Landebahn gestartet, direkt neben den Zuschauern dort, wo wohl auch Inno6000L stand. Gott sei Dank hat es ihn nicht erwischt, aber es hat wohl einen Toten nur ein paar Meter vor ihm gegeben und einige Verletzte
Edit: Rechtschreibung ist nach so einem Erlebnis eine echte Herausforderung 

Aber der Reihe nach: am Eingang zum Flugtag auf dem Rossfeld war so gut wie alles Versammelt, was elektrisch in der Gegend hier geschäftlich unterwegs ist:
My E-Mobil (der zweite E-Händler, der aus meiner direkten Umgebung weggezogen ist), Scootix, EMC Reutlingen inklusive ihrer diversen Elektrofahrzeuge aus dem Reich der Mitte, Victoria Pedelecs, Renault , Peugeot (mit Diesel-Hybrid)...
Fliegerisch bekamen wir nur das Sonntag-Spätnachmittags-Programm mit. Als einer der letzten Vorführungen sollte wieder der burgundrote Eurocopter was-auch-immer Flüsterhubschrauber mit Turbine seine Vorführung machen. Er startete leicht Rückwärts, drehte sich dann langsam im Uhrzeigersinn, bis er mit der Schauze in unsere Richtung zeigte (alles nur knapp über dem Boden), und begann dann, quer nach rechts zu schweben. Allerdings hatte die rechte Kufe recht bald keinen Bodenabstand mehr und schlitterte übers Gras, dass ich noch dachte "geh hoch, das geht sonst schnell schief", da hakte schon die recht Kufe in die Grasnarbe und der Hubi kippte nach rechts, mit so viel Schwung, dass der Heckausleger nach rechts wegknickte, und mit drei kurzen, dumpfen Schlägen knallten die drei Rotorblätter im vollen Karacho ins Gras, was dann eine Menge Trümmerteile nach vorn und einige leider auch nach hinten schleuderte. Er war auf der uns gegenüberliegenden Seite der Landebahn gestartet, direkt neben den Zuschauern dort, wo wohl auch Inno6000L stand. Gott sei Dank hat es ihn nicht erwischt, aber es hat wohl einen Toten nur ein paar Meter vor ihm gegeben und einige Verletzte

Zuletzt geändert von MEroller am So 9. Sep 2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Zero S 11kWZF10.5
-
- PLZ: 72827
Hallo MEroller,
ja, da hatte ich echt nochmal Glück gehabt.
Dabei war das Wochende mit dem Wetter und der Ausstellung doch perfekt.
Zum Glück stand ich in zweiter Reihe und habe mich noch ducken können..
Hier ein Bericht mit Bildern:
http://www.swp.de/metzingen/lokales/met ... 20,1625097
War echt schrecklich, in einen Hubschrauber werde ich jetzt wohl nie mehr steigen können..
Grüße
Martin
ja, da hatte ich echt nochmal Glück gehabt.
Dabei war das Wochende mit dem Wetter und der Ausstellung doch perfekt.
Zum Glück stand ich in zweiter Reihe und habe mich noch ducken können..
Hier ein Bericht mit Bildern:
http://www.swp.de/metzingen/lokales/met ... 20,1625097
War echt schrecklich, in einen Hubschrauber werde ich jetzt wohl nie mehr steigen können..
Grüße
Martin
- Joehannes
- PLZ: 9645
Zuerst dachte ich ein Modell-Hubschrauber sei abgestürzt, aber.....
Spektakuläre Bilder........
MFG
Joehannes
Spektakuläre Bilder........

MFG
Joehannes