GUF Geco 2

Motorroller mit E-Antrieb
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: GUF Geco 2

Beitrag von MEroller »

Entweder ist das ein uralt-Kelly, oder das ist keiner. Ein KEB48601 sieht z.B. so aus:
Bild
Die Befestigungsstege sind da immer längs, nicht quer an den Enden wie bei Deinem. Also ganz andere Baustelle...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Joehannes
PLZ: 9645

Beitrag von Joehannes »

So in etwa sind die Crazymen verbaut. Bis auf diue dicken Kabelrohre. :o

Krischan

Beitrag von Krischan »

Oh so'n Sch... :roll:

buona notte a tutti

Krischan

Krischan

Beitrag von Krischan »

moinmoin
MEroller hat geschrieben: Also ganz andere Baustelle...
da hat er wohl recht...
Ich habe mich schon gewundert, warum in ein 2KW Roller ein 48601 - das stand auf dem einzigen Aufkleber drauf - und dem Ausspruch vom Herrn Lorenz: Zitat: ''...die Kelly Controller sind sehr gut...'' von Kelly verbaut ist...
Also kein Kelly KEB 48601 sondern ein Irgenwelcher Hersteller 48601, das passt dann auch zum maximalen Anlaufstrom von 125A... dann wird der Strom aber definitiv runtergeregelt, weil schneller als 50km/h laeuft er nicht. Letzte Woche hat ein Freund aus Deutschland den Kracher zur Probe gehabt, er selber faehrt ne 125er Vespa und meinte dann nur, hat ja Kraft in jeder Lebenslage nur oben rum kommt halt nix mehr...
Soweit so gut, ich such jedenfalls nicht nach Hersteller, Software, etc... :evil:
Vielleicht ist die GUF naechste Woche wieder genesen und kann mir ne Auskunft geben... :roll:
Oder gibt es ne Universalsoftware fuer solche Geschichten???

Schoenen Sonntag

Krischan

Krischan

Beitrag von Krischan »

Also...

Roller geht jetzt gar nicht mehr, Batterie liefert Strom, alles geht - bis auf den Motor... :(

Sicherungsautomat: Gewiss 92612 MT100 230 - 400V Wechselstrom C50...

Habe gestern ja versucht den Controller ueber die Kelly software anzusprechen, die meldete dann erst kein Strom oder Kabel nicht angeschlossen...
habe daraufhin versucht den Controller aufzumachen, ging aber nicht so einfach, also sin gelassen (aus der Halterung genommen und die 4 Blechschrauben ab...), da kam mir in den Sinn das da der Treiber fuer den Adapter fehlt :oops: - dann kam die Fehlermeldung falsche Software...

Und jetzt??? :( :( :(

Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385

Beitrag von Alfons Heck »

Krischan hat geschrieben:Watt's up geht nicht mehr... :(
Krischan hat geschrieben:Roller geht jetzt gar nicht mehr, Batterie liefert Strom, alles geht - bis auf den Motor...
Hast du das wattsUp wieder ausgebaut? Eventuell hat sich dort der Hochstrompfad verabschiedet.

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Krischan

Beitrag von Krischan »

Alf20658 hat geschrieben:Dein Sicherungsautomat ist ein 50 Ampere C-Type der Firma Gewiss aus England..
Dieser soll einen Controler für 40 Ampere absichern. Wenn Du jetzt wesentlich mehr auf den Motor abgelassen hast, könnte der jetzt hinne sein.......
Also, Zuendung geht, Hupe geht, Licht geht, und ist alles ueber den Automaten ''abgesichert''...

Ich hab mal meinen Freund Andi gefragt (Elektromeister), der sagte dass der C50 bei 230V gute 10KW Leistung absichert, und zwar thermisch nach einer Zeit x... in meinem Fall sagte er, loest der niemals aus - nur bei Kurzschluss... der misst keine Ampere, sondern hat ein Thermoelement, welches bei zu hoher Leistung zu warm wird...

elfo27
PLZ: 65428

Beitrag von elfo27 »

Au prima! Ein neuer Thread über Sicherungsautomaten :mrgreen:

Such mal den Thread "Modifikationen", da wurde das lang und breit durchgekaut

Gruß

Krischan

Beitrag von Krischan »

Bleibt dabei dass der Sicherungsautomat nicht kaputt ist...

Fuer den Rest studier ich hier schon die ganze Zeit... ;)

LG

Krischan

Beitrag von Krischan »

Nachtrag: Watt's up ist ausgebaut...

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“