NQI GTS Reifen?
-
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: NQI GTS Reifen?
Danke! So werd ichs wohl machen
-
- Roller: NIU NQI GTS Pro
- PLZ: 5
Ich kann kabee nur zustimmen. Ich habe jetzt 800km runter mit dem GTS. Lässt sich selbst bei sportlicher Fahrweise nicht aus der Ruhe bringen. Einmal bin ich gerutscht auf trockener aber kalter Straße. Da war ich aber sehr sportlich in der Kurve. Bei Regen bin ich erst zweimal gefahren, da bin ich eh vorsichtig. Werde die Gummis den Sommer über drauf lassen und im Herbst schau ich mal.
-
- Roller: NIU NQi GTS Sport
- PLZ: 21
- Tätigkeit: IT Typ
Moin,
Ich überlege mir bei meiner Inspektion im Dezember Ganzjahresreifen aufzuziehen. Hat von euch jemand sich für eine Winterkonfiguration entschieden? Wenn ja für welche Reifen und was habt ihr so grob dafür bezahlen dürfen?
Ich überlege mir bei meiner Inspektion im Dezember Ganzjahresreifen aufzuziehen. Hat von euch jemand sich für eine Winterkonfiguration entschieden? Wenn ja für welche Reifen und was habt ihr so grob dafür bezahlen dürfen?
-
siehe Thread zu Inspektion und Wartungskosten.
viewtopic.php?p=189566#p189566
Andere Werkstätten in Berlin wären ca doppelt so teuer gewesen.
Zur Info: Mit den Originalreifen hats mich 2x auf Straßenbahnschienen bei Nässe (zum Glück recht harmlos, war aber dennoch dankbar für Motorradschuhe und abriebfeste Motorradhose) bei geringer Geschwindigkeit hingelegt. Die K66 sind eine super Verbesserung auf dem Roller.
viewtopic.php?p=189566#p189566
Andere Werkstätten in Berlin wären ca doppelt so teuer gewesen.
Zur Info: Mit den Originalreifen hats mich 2x auf Straßenbahnschienen bei Nässe (zum Glück recht harmlos, war aber dennoch dankbar für Motorradschuhe und abriebfeste Motorradhose) bei geringer Geschwindigkeit hingelegt. Die K66 sind eine super Verbesserung auf dem Roller.
-
- Roller: NIU NQI GTS Pro
- PLZ: 5
Ich behaupte das es auf Straßenbahnschienen und dazu bei Nässe mit allen Reifen keinen Grip gibt. Nichts desto trotz ist es sicher nicht verkehrt auf einen Winter/Ganzjahresreifen zu wechseln wenn man bei entsprechendem Wetter fährt 
-
Mir ist schon klar, dass auch mit den Heidenaus ich vorsichtig auf Schienen fahren muss, aber ich bin ja beide im Vergleich gefahren, und mit den letzteren fühle ich mich deutlich sicherer. Mit den originalen hab ich mich garnicht mehr draufgetraut. Und wenn es nur 20% mehr Grip sind, dann machen die halt auch mal den Unterschied. Ausserdem fahren die Heidenaus viel softer um Kurven etc, sind einfach gutmütiger.
-
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
Ich habe mittlerweile ein paar Regenfahrten und kalte Tage hinter mir, und kann deinen Eindruck bestätigen. Allgemein sind die Reifen des GTS in Ordnung, im trockenen gar keine Probleme, bei Nässe auf der Fahrbahn auch okay. Nur Straßenbahnschienen sind bei (kalter?) Nässe die Hölle. Dass man auf Straßenbahnschienen weniger Grip hat und da auf keinen Fall bei Nässe drauf bremsen sollte, ist klar.techsoz hat geschrieben: ↑Do 12. Nov 2020, 12:17Mir ist schon klar, dass auch mit den Heidenaus ich vorsichtig auf Schienen fahren muss, aber ich bin ja beide im Vergleich gefahren, und mit den letzteren fühle ich mich deutlich sicherer. Mit den originalen hab ich mich garnicht mehr draufgetraut. Und wenn es nur 20% mehr Grip sind, dann machen die halt auch mal den Unterschied. Ausserdem fahren die Heidenaus viel softer um Kurven etc, sind einfach gutmütiger.
Es ist mir jetzt ein paar mal passiert, dass beim Spurwechsel über Straßenbahnschienen das Vorderrad ein Stück rutscht. Das habe ich in der Form noch bei keinem Fahrzeug erlebt. Wenn die Reifen durch sind, kommen auf jeden Fall andere drauf. Vielleicht lasse ich die auch bei der nächsten Inspektion gleich mit wechseln.