Aktuell befasse ich mich mit dem Thema Umstieg auf e-Mobilität und überlege meinen Fossil-PKW gegen den Silence S01 zu "tauschen". Zu hause haben wir aktuell 2 PKW bei einem 2 Personen Haushalt. Wir beide haben Führerschein Klasse 1 und entsprechende Ausstattung im Schrank... Könnte also direkt losgehen !
Wie ist eure Erfahrung mit dem Thema Wechsel des 2.Fahrzeugs? Wer hat Erfahrung mit dem Silence S01 auf Jahresbasis, sprich welche km-Leistung, welche Kosten, wie verhält sich der Akku, wie lange halten die Reifen, was ist mit Wartung / Service langfristig gesehen ?
Ich bin neugierg auf eure Antworten und möchte die Pro/Contra als Argument-Hilfe zu einer möglichen Entscheidung nutzen.
Ach ja: ICH würde den Silence S01 hautpsächlich für den Weg zur Arbeit nutzen: ca 24km einfache Entfernung, nur flach, mix aus Stadt und Landstrasse (Bundestrasse). Mein Arbeitgeber unterstützt HO, ich würde also nicht jeden Tag zur Arbeit fahren. Ich schätze meine km-Leistung auf 8.000 p.a. +/-. Mit meinem PKW fahre ich ca 11.250 km p.a.
Kurzstrecken im Ort fahre ich mit dem Rad inkl. Rad-Anhänger, zB für Wasserkasten Transport => dafür brauche ich den S01 also nicht.
Gruß Joachim, der Joschi

P.S. Möglicherweise mache ich eine Probefahrt am Sa, 5.12. bei mobile Stromer in Marburg => gibt es hier Erfahrungen mit dem Händler ???