Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Antworten
Thomymaster
Roller: Unu 1.0 Premium 3KW
PLZ: 69
Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Thomymaster »

Naja ich sage doch nur meine Meinung (hatte ja auch mal nen Unu), das ist ein freies Forum.

Naja NGT war am Anfang gut, aber nach zwei Mal Gasgriff gewechselt weil Roller von alleine fährt hatte ich auch kein Bock mehr (und wollt was neues probieren) ;)

Es gibt halt nun mal Wettbewerb in dieser Welt, und mehr als einen E-Roller Hersteller, das ist ja auch gut so. Vielleicht wird ja doch bald was fertig, und wenn es dann auch eine L3e Variante gibt, dann lass ich mich gerne wieder überzeugen :)
Super Soco CPX 4KW, 12.2020 - 05.2024
Masini Sportivo S (LiPo) 5KW, seit 01.208

freelancer86
Roller: Niu MQi GT
PLZ: 506xx

Beitrag von freelancer86 »

Update von Unu vor ein paar Tagen, immerhin mal ein kleiner Zwischenstand:

Hallo,
wir haben ein wenig auf uns warten lassen, wollen das Jahr aber nicht beenden, ohne Dir ein Update zu Deiner Bestellung zu geben. Zumal unsere letzte Nachricht eine weitere Lieferverzögerung mit sich brachte.
Um ganz ehrlich zu sein, haben wir dieses Jahr keinen Glücksstern erwischt. Die COVID-19-Pandemie hat unsere gesamte Logistik, also auch die Lieferanten und unsere Produktionskapazitäten, hart getroffen. Zuvor wurde bereits die Homologation des unu Scooters durch notwendige Änderungen leicht verzögert.
Als wir schließlich endlich mit der Produktion beginnen konnten – Du weißt, was jetzt kommt – erhielten wir die erschütternde Nachricht, dass bei unserem Speditionspartner ein Großbrand ausgebrochen war. Infolgedessen verloren wir erste unu Scooter, wichtiges Zubehör und unsere Endmontagelinie. Letztendlich mussten wir die Produktion verlangsamen, da wir erst einen neuen Standort finden mussten, an dem wir alle Teile lagern und verarbeiten konnten.

Während wir selbst unter Schock standen, schaltete unser internes Logistikteam in den Superheldenmodus um einen neuen Lager- und Logistikpartner in der Nähe von Berlin zu finden, der nur eine kurze Fahrt von unserem Büro und Engineering Lab entfernt ist. Wir sind nun dabei, die Logistik- und Endmontagekapazitäten im Lager auszubauen, um uns auf den Empfang der neuen Scooter vorzubereiten.

Erste Testroller für das unu HQ sind im neuen Lager eingetroffen und werden genutzt, um den Logistikpartner für die Endmontage zu schulen
Obwohl wir unsere Roller in Deutschland designen und konstruieren, haben wir ein globales Netzwerk aufgebaut, um mit den stärksten Fertigungsexperten und Lieferanten produzieren zu können. Dadurch müssen wir auch mit internationalen Ereignissen wie dem chinesischen Neujahrsfest planen. Dieses wird zwei Wochen lang im Februar gefeiert und die Produktionsbänder stehen dann komplett still. Aber keine Sorge, wir haben alles arrangiert und beginnen mit der Belieferung unseres Lagers vor den Feierlichkeiten und sofort wieder nach deren Ende.
Sobald die Scooter in unserem neuen Lager angekommen sind, werden wir letzte Feinabstimmungen vornehmen und dann zu Dir schicken. Wie wir in unserer letzten E-Mail kommuniziert haben, sind wir guter Dinge, dass wir im Februar mit den ersten Lieferungen beginnen können. Bis Ende Januar werden wir Klarheit über die Logistik haben und wann wir Dir Deinen unu Scooter ausliefern können. Wir werden Dich dann auf dem Laufenden halten.
Wir wünschen Dir frohe Feiertage,
Dein unu Team

Seba
PLZ: 73

Beitrag von Seba »

Endlich ein Lebenszeichen von UNU! Wobei mir auf Anfrage des Liefertermins März genannt wurde. :roll:

Randy81
Roller: Unu 2.0 4Kw Black
PLZ: 12555

Beitrag von Randy81 »

Scheint wohl langsam los zu gehen, hab heute auf meiner Bestell Seite die Fahrgestellnummer und ein paar kleine Informationen erhalten 🥳🤩 bin gespannt 👏 fast zwei Jahre gewartet 😝

( 4kw Variante in schwarz)
Unu 2.0 4KW Black

Seba

Beitrag von Seba »

Hört sich gut an, aber bei mir ist noch nichts zu sehen auf meiner Bestellseite. Auch 4kW in schwarz. :?

Horninho
Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
PLZ: 5xxxx

Beitrag von Horninho »

Was ist denn "meine Bestellseite"??? Meint ihr damit den Bestellstatus-link den Unu uns am Tag der Bestellbestätigung per Mail sendete , oder etwas anderes ?
Da steht bei mir nix neues drin
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 10.000km

Randy81
Roller: Unu 2.0 4Kw Black
PLZ: 12555

Beitrag von Randy81 »

971517D8-B497-447B-9848-21DBA165E5E9.jpeg
Hab auch zeitig Bestellt gehabt, am 24.5.2019🙂
Zuletzt geändert von Randy81 am Do 21. Jan 2021, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Unu 2.0 4KW Black

ripper1199
PLZ: 45470

Beitrag von ripper1199 »

Interessante Wortwahl vom Dienstleister, der sich erbarmt hat mit reichlich Verspätung "Dir" einen Roller für dich auszusuchen. :lol: :lol: :lol:

Unabhängig davon, viel Spass gewünscht, ich hoffe er kann was und die Fahrleistungen entsprechen 4kW.

Seba

Beitrag von Seba »

Wollte Unu nicht bis Ende Januar ein Update zur Liefersituation geben? Grüße und ein schönes We

thejet
Roller: Vespa Primavera 50
PLZ: 81543

Beitrag von thejet »

Seba hat geschrieben:
Sa 30. Jan 2021, 09:28
Wollte Unu nicht bis Ende Januar ein Update zur Liefersituation geben? Grüße und ein schönes We
genau da drauf warte ich auch gerade noch..

Antworten

Zurück zu „Unu“