Made by WHOM in GermanyKlappstuhl hat geschrieben:...made in Germany

Made by WHOM in GermanyKlappstuhl hat geschrieben:...made in Germany
1. viel mehr kann es nicht sein aber auch nicht ZweckSTW hat geschrieben:Ist zwar nicht mein BMS (aber es sieht gut aus), aber ich würde auf folgende Funktionen tippen:
1.- Balancer, wobei die "kleinen" SMD-Widerstände für ein paar 100mA gut sein sollten
2.- die dicken Shunts deuten auf Detektion von zu hoher Stromstärke hin, die MOSFet-Reihen darauf, dass dabei eine elektronische Stromunterbrechung erfolgt. Schätzung: 100A
3.- die vier roten Käbelchen sind mehr als 3, so dass ich davon ausgehen würde, dass auch der Ladevorgang bei Übersspannung einer einzelnen Zelle unterbrochen wird
4.- die Menge der Bauteile deutet darauf hin, dass auch ein zellenbasierter Unterspannungsschutz gegeben ist
5.- ich gehe davon aus, dass wir nur 2 der 4 Platinen sehen, die anderen werden dahinter verbaut sein
6.- für 4 Platinen sprechen die Relais, die wahrscheinlich das Ladegerät abschalten können bzw. Ladestrom unterbrechen, je Platine ein Relais
7.Der Schalter unten rechts könnte eine Brückung der Ladegeräteabschaltung sein, um z.B. mit kleinen Strömen trotz Ansprechen des Überspannungsschutzes trotzdem mal gezielt eine Ausgleichsladung durchführen zu können.
Stimmt es oder habe ich nur recht ? Spannend währen aber trotzdem die Schwellenspannungen.
Das ist ja ziemlich Wahnsinn. Ist das Steuergeld jetzt alles in private Taschen geflosssen ohne irgendein greifbares Ergebnis? Es wird nicht bei den 2 Mrd. bleiben. Wenn das SO weitergeht dann werden sich besagte Diebe nochmal und nochmal das in die Taschen stopfen und wieder mit diesem Ergebnis... Niemand berichtet darüber. Und hier geht es unter in dem was notwendig ist.STW hat geschrieben:... Fördermittel abzugreifen. Da sind die letzten Jahre zig Millionen geflossen, rechne ich alles, was ich im Kontext Förderung von Elektromobilität gelesen habe, dann waren das in den letzten 5-7 Jahren rund 2 Mrd. Euro.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste