Hallo zusammen ich bin neu hier und auf der suche nach einem
Schaltplan eines Sachs Oliver Baujahr 2003 kann mir jemand helfen
Sachs Oliver Elektroroller
Re: Sachs Oliver Elektroroller
Schau doch einfach mal bei baugleichen Modellen (z.B. Onkel Fritz oder City-Bug), ob Du da was googeln kannst. Wozu brauchst Du eigentlich den Schaltplan?
Viel Glück
Andreas
Viel Glück
Andreas
Habe den Scooter gebraucht gekauft ohne Akku und die Kabel liegen alle kreuz und quer
Ich denke da brauchst Du erst mal ein Akkupack 36V und für den Anfang 12A/h und ein entsprechendes Ladegerät.
Akkupack ca. 100.- €
Ladegerät ca. 25.- € (für Blei-Akkus)
Diese Akkus haben keine optimale Reichweite, aber für ca. 50.- € mehr liegst Du dann schon bei 15 A/h.
Wenn Du die Elektromobilität ernsthaft in Angriff nehmen möchtest, kommst Du daran nicht vorbei. Die Teile bekommst Du z.B bei den o.g. Anbietern.
Tschüß
Andreas
Akkupack ca. 100.- €
Ladegerät ca. 25.- € (für Blei-Akkus)
Diese Akkus haben keine optimale Reichweite, aber für ca. 50.- € mehr liegst Du dann schon bei 15 A/h.
Wenn Du die Elektromobilität ernsthaft in Angriff nehmen möchtest, kommst Du daran nicht vorbei. Die Teile bekommst Du z.B bei den o.g. Anbietern.
Tschüß
Andreas
Ich danke dir,jetzt geht alles mußt den ganzen Kabelsalat durchmessen mit etwas Zeitaufwand mit einem Schaltplan ging es sicher scheller
habe aber genug Zeit als KFZ/ler im Ruhestand
Gruß Harry
habe aber genug Zeit als KFZ/ler im Ruhestand
Gruß Harry
Dann also viel Glück. Ich bin mit einem baugleichen Gefährt täglich unterwegs und recht zufrieden damit. Das Du vom Fach bist, hilft Dir auf jeden Fall weiter. Irgendwas gibt es an diesen Teilen immer zu schrauben. Genau das macht für mich aber auch den Reiz aus. Mit Schraubenzieher, Lötkolben, Maulschlüssel und gesundem Menschenverstand bekommt man alles irgendwie selbst gebacken.
Tschüß
Andreas
Tschüß
Andreas