Also wenn ein Yadea mit 60V 32Ah 67 km schafft, dann machen die Supersocken irgendwas definitiv falsch. Ich bin heute eine 37-km-Runde Stadt und Überland gefahren und kann meine 63% Verbrauch bestenfalls auf 58 km hochrechnen, praktisch mit Reserven sind nicht mehr als 50 realistisch drin.
Stutzig macht mich, dass der Tesla S die gleichen Akkuzellen nutzen soll - laut Wikipedia sind tatsächlich "etwa 10.000" 18650 eingebaut. Da kann man dann nur hoffen, dass es wenigstens spezielle für E-Mobils sind. Gerade retourniere ich wieder einen neuen Notebook-Akku, bei dem ganz offensichtlich eine von 9 Zellen schon kaputt ist.
Spannend wäre, ob ein Klapphelm in den Yadea passt. Ich würde nicht wieder einen Roller kaufen, für den ich praktischen Betrieb zwingend ein Topcase brauche.
Ist das Licht vom Yadea besser als das von der CUx? Das finde ich nämlich schon ziemlich geil für die Klasse.
Das mit dem Entdrosseln ... also eine CUx mit richtiger (nicht frischer) Firmware kann man auch entdrosseln. Schon zu einfach. Ich würde davon aber echt die Finger lassen. Lieber gleich einen ungedrosselten schnellen kaufen und den Scheuerschein machen. Das macht den Spaß am Ende zwar schon fast doppelt so teuer, aber der Gewinn an Fahrspaß ist enorm. Auf meiner Fahrt heute war es zwar schön leise, aber sonst vermisse ich den Bumms meines
Zerknalltreiblings schon sehr.