Ich habe mir mal die Mühe gemacht einen der glücklichen Empfänger der ersten unu‘s anzuschreiben und habe noch einige Details erfahren können, die ich gerne (mit Genehmigung des Empfängers natürlich) mit euch teilen möchte:
Unu hatte sich gemeldet, dass die Auslieferung demnächst bevorsteht. Es kommt dann noch eine separate Meldung. Details für die Versicherung hatten sie auch gesendet. Ich war mir aber nicht sicher, ob’s im Februar noch was wird. Und da ab März eh ein neues Kennzeichen gebraucht wurde, hab ich mich für März entschieden.
Ich glaube am Dienstag kam dann eine SMS von der Spedition, dass ich mir einen Liefertag aussuchen kann. Und einen Tag später kam eine Mail von Unu. Und dann ging alles zügig.
Nee stimmt nicht. Mittwoch kam die SMS, und kurze Zeit später die Mail.
Dass ich in KW 7 oder 8 an der Reihe bin (voraussichtlich) hatte UNU mir am 5.2. mitgeteilt.
Dass dieser Termin dann aber tatsächlich eingehalten wurde (nach all den Verspätungen vorher), war eine erfreuliche Überraschung.
Laut UNU-Mail kommt „am folgenden Tag“ die Spedition erneut, um die Verpackung abzuholen. Die Frau, die ich am Telefon erreichte, hat diese Anfrage etwas überrumpelt. Da meldet sich jemand am Montag bei mir.
Mit dabei ist ein kleines „Starterset“. Da sind 2 Schlüsselkarten drin, die beiden Spiegel + Schraubenschlüssel und die Ladestation.
Der Akku selbst war auf garantiert 80% geladen, als die Maschine bei mir ankam. Theoretisch könnte man, nach dem allgemeinen Auspacken und montieren der Spiegel, direkt losfahren.
Fazit:
Sehr schnelle Auslieferung nach Kontakt
2 Schlüsselkarten
Akku bereits aufgeladen
Ich hoffe, dass unu auch weiterhin die kommunizierten Liefertermine einhält, aber so wie es aussieht, scheint das so zu funktionieren! Denke auch, das erstmal Berlin und grundsätzlich auch die 4kW schwarze Version ausgeliefert wird - für mich in München ist aber auch KW 8/9 kommuniziert worden, also hoffentlich dann auch nächste Woche!