Um kurz nach 10h bin ich losgedüst mit 100% im Sightseeingmodus über die Landstraße von Dorf zu Dorf. Bewusst bin ich auf dem Hinweg nur im Eco und ab über 60 im City Modus gefahren. Ca. im Verhältnis 40/60. Sport kein einziges Mal. Das ist eine großartige und kurvenreiche Strecke von Großhansdorf bis zum Timmendorfer Strand. Mir sind ca. 10 andere Verkehrsteilnehmer begegnet. Nach 1:28h bin ich mit 33% angekommen. Ich habe mir vorher meine kostenfreie Ladestation rausgesucht. Eine eBike Ladestation am Rathaus (Strandallee 42). Die ist etwas versteckt links neben dem Gebäude und hat drei Schukostecker. Keiner war belegt. Dafür ca. 20 Fahrräder drumherum, die ich mir zurechtstellen konnte, damit ich auch Platz finde.
Dann habe ich mir Zeit für eine längere Barfußwanderung am Strand genommen. Nach ca. 4,5h hatte mein Akku 87%, also 54% nachgetankt. Jetzt kam mir die Idee nur in City und Sport und nicht in Eco zu fahren. Das habe ich für ca. 53 Kilometer bis 15 Kilometer vor dem Ziel im Verhältnis ca. 50/50 durchgezogen und wenn es ging (und es ging oft) Vollgas. Dann hatte ich nur noch 15% für 15km und laut Display würde ich es nicht mehr im City Mode bis ans Ziel schaffen. Also runter auf Eco und auch 10km vor Ziel nur noch mit 40-50km/h. Als zuverlässige Orientierung diente die Anzeige des Restreichweite. 1km vor dem Ziel konnte ich noch mal aufdrehen im City Mode, da ich noch 2% hatte. Angekommen bin ich mit 1%. Auch 4h später wurden mir noch 1% angezeigt. Jetzt wird über Nacht geladen.
Fazit: Der S01 macht richtig Bock. Wie zu erwarten war, saugt er ordentlich, wenn er bis zum Anschlag gejagt wird. Also immer einen Ersatzakku dabei haben