MQi GT - Fahrerfahrungen

Antworten
Bangalor
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 1
Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Bangalor »

Oh schön. Glückwunsch. Na dann viel Erfolg bei der Zulassung. Ich hoffe, dass in Berlin auch bald Roller ankommen.

Mike-MI
Roller: Niu MQI GT seit März 21
PLZ: 324

Beitrag von Mike-MI »

Danke. Eben Händler gewesen Papiere für Anmelden abgeholt. Morgen früh HUK Büro wegen EVB. Online Wunschkennzeichen bestellt, das war schwer, alle Kombis schon vergeben, aber noch was gefunden, habe zum Glück 80er Kennzeichen mit E Kennung am Ende nehmen können, Maße: 25,5x13cm (KORRIGIERT)
Das passt perfekt am Nui. Händler hatte mir die Maße empfohlen, und auch mal ein Schild an die Halterung gehalten. Unten können max. 6 Ziffern, E Kennung mit enthalten, hin. Perfekte Größe.
Dienstag/Mittwoch kann ich dann zur Zulassungsstelle, kennzeichnen wird morgen versendet. Ist günstiger, und Zulassung geht schneller.
Dateianhänge
IMG_20210304_142608__01__01.jpg
Zuletzt geändert von Mike-MI am Do 4. Mär 2021, 22:41, insgesamt 3-mal geändert.

Bangalor
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 1

Beitrag von Bangalor »

Ohne E am Ende? Ach so, das war das Beispielkennzeichen beim Händler. Viel Erfolg und danke für die Maße.

Ma_Do
PLZ: 44229

Beitrag von Ma_Do »

Aaaaah, das mit dem E im Kennzeichen hätte ich fast vergessen. Hab schon ein Wunschkennzeichen reserviert. Also beim Schildermacher einfach das E dranhängen lassen?

Danke für die Abmessungen!

Hab jetzt auch EVB von HUK. HUK24 hat es nicht hinbekommen...

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Ma_Do hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 19:21
Also beim Schildermacher einfach das E dranhängen lassen?
Ja
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Mike-MI

Beitrag von Mike-MI »

Ma_Do hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 19:21
Aaaaah, das mit dem E im Kennzeichen hätte ich fast vergessen. Hab schon ein Wunschkennzeichen reserviert. Also beim Schildermacher einfach das E dranhängen lassen?

Danke für die Abmessungen!

Hab jetzt auch EVB von HUK. HUK24 hat es nicht hinbekommen...
Hast du von der HUK die Daten bzw TSN/HSN. Dann kann ich der das gleich geben. Denn am Telefon war die HUK Dame nicht fit.
Also mit dem e Zusatz musste ich das Online extra auswählen bei KZ Bestellung mit Wunschnr. Ob man das einfach so mit raufmachen kann glaube ich nicht, muss sicher bei der Zulassung angegeben werden

Hier für alle die Vorteile des E Zusatzes. Ist Bundesland Abhängig und nicht einheitlich.
https://www.gesetze-im-internet.de/emog ... 00015.html

Und hier
Dateianhänge
Screenshot_20210304-161346.jpg

Mike-MI

Beitrag von Mike-MI »

Ahhh sorry hatte die Maße oben 80er Kennzeichen falsch. Sorry

KORREKT IST : 25,5x13cm
Habs oben auch korrigiert. Entschuldigung.
Wenn mna online ein Kennzeichen reserviert, werden einem diverse Maße angezeigt und mit oder ohne E Kennung.
Dateianhänge
Screenshot_20210304-213357.jpg

Ma_Do
PLZ: 44229

Beitrag von Ma_Do »

Hast du von der HUK die Daten bzw TSN/HSN. Dann kann ich der das gleich geben. Denn am Telefon war die HUK Dame nicht fit.
Habe ich leider auch nicht. Es wurde erstmal als Leichtkraftroller Niu MQI GT mit 100ccm Hubraum eingetragen :D

Hatte hier auch schon nach HSN/TSN gefragt. Bekomme den Roller hoffentlich nächste Woche, dann kann ich sie nennen...

Mike-MI

Beitrag von Mike-MI »

Dann ist es zu spät :lol: :P zumindest für mich. Mal gucken was morgen bei der HUK rauskommt.
Auf jedenfall sieht der in schwarz 100 mal besser aus wie dieses Bazi dreckige weiß blau grau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (Spass, keine Wertung Bazi) ich Liebe Bayern/München Menschen, sehr nette Leute dort.
Der möchtegern graue stand neben meinen schwarzen, ebenso der weiße, der auch irgendwie komisch in der Farbe aussah.
Händler hat für den neuen schon 6 Vorbestellungen, obwohl wir nur ne kleine Stadt sind.

The Rob
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3

Beitrag von The Rob »

Mike-MI hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 21:21
Also mit dem e Zusatz musste ich das Online extra auswählen bei KZ Bestellung mit Wunschnr. Ob man das einfach so mit raufmachen kann glaube ich nicht, muss sicher bei der Zulassung angegeben werden
Ja, beim Kauf des Kennzeichens muss natürlich mit angegeben werden, dass da ein E am Ende des Kennzeichens kommt, und das hat natürlich Einfluss auf die Größe des Kennzeichens.
Und ja, der Zulassungsbehörde muss man natürlich sagen, dass da ein E drauf soll, weil die das natürlich auch in die Papiere eintragen (und überhaupt entscheiden, ob dein Fahrzeug überhaupt ein E haben darf, muss ja schließlich ein E-Fahrzeug sein.)
Aber bei der Reservierung des Kennzeichens bei der Zulassungsbehörde muss das E nicht zwingend mit angegeben sein, denn eine Kennzeichenkombination darf nur einmal vergeben werden unabhängig vom E.
Bei meiner Behörde kann man Zusätze wie E oder H auch gar nicht bei der Reservierung angeben, und bei den meisten anderen wird es genau so sein.

Antworten

Zurück zu „NIU“