G5 entdrosseln

Gesperrt
HopSun
PLZ: 31
Re: G5 entdrosseln

Beitrag von HopSun »

derherrimmerhin hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 21:52
Moin zusammen,
ich habe seit Oktober einen Yadea G5. Mit der Optik werde ich noch nicht ganz warm - bin sonst aber extrem zufrieden.
Lt. Händler kursiert ein Video zur Entdrosselung. Das klingt für mich so als ob das Entdrosseln tatsächlich analog des Super Socos entdrosseln umsetzbar ist.

Ich habe mich eine ganze Weile auf der Chinesischen Suchseite baidu.com mit dem per Google Translate übersetzen Suchbegriff "Yadea G5 unlock speed" rumgeschlagen. Die dort allg. für Yadea aufgeführte Kombi hat aber bei mir kein Erfolg gebracht.

Hier der Suchbegriff: 雅迪解锁速度
Hier eine der Seiten: https://www.dgjs123.com/dianche/2020/21859.html
Hier kommt so langsam Bewegung in das Thema :D

@derherrimmerhin

Geschickt gedacht mit der Idee auf den chinesischen Seiten, aber wenn ich deine Anleitung verfolge und sich die Seite öffnet werde ich förmlich erschlagen von der chinesischen Sprache und kapier nix :shock:

Thokla
Roller: Unu
PLZ: 85

Beitrag von Thokla »

Danke für den Link. Wurde bei mir sofort automatisch übersetzt. Bestätigt somit auch das von mir beschriebene. Mal sehen werde morgen auch noch mal rum probieren.
Mir geht's übrigens auch nicht illegal zu fahren sondern einfach nur das optimale auszureizen. Also z.B. eco 33kmh und power 49kmh.
Unu 2.0 2017 ca. 12000km
Yadea G5 2020 11000km

HopSun

Beitrag von HopSun »

Stimmt mit der Translator app klappt das gut zu lesen.

Dann werde ich das morgen alles auch mal testen.

HopSun

Beitrag von HopSun »

Wie schön dass es solche Foren gibt :roll:

dego71
Roller: Yadea g5
PLZ: 47053

Beitrag von dego71 »

Bitte mal melden wenn einer damit erfolgreich war und wie er es ganu gemacht hat.

Moritzulm
PLZ: 22605

Beitrag von Moritzulm »

Schön, dass es unter meinem Beitrag so aktiv zugeht. Die Methode mit Gas und Bremse halten und dann anschalten klingt spannend. Will aber nicht, dass der dann nur im Service Mode ist und ich dann zum Händler muss. Hat das schon jemand ausprobiert, ob er damit schneller wird?
Danke an alle, Moritz

Moritzulm

Beitrag von Moritzulm »

Achso, noch was. Falls das wirklich klappt, wie kann man dann die Entdrosselung wieder rückgängig machen, falls mich die freundliche Streife anhält?

Elekbiker
Roller: Yadea G5
PLZ: 414

Beitrag von Elekbiker »

Hi Moritz,
habe ich probiert, aber es wird einem dann tatsächlich nur das Service Symbol angezeigt.

Mein G5 ist ja bereits frei geschaltet und fährt mit mir, 85 Kilogramm 58Kmh und auf dem Hauptständer 62Kmh.

Ich bin mir nicht sicher, meine aber schon G5 gesehen zu haben, die 69Kmh schnell waren.

Ich habe noch eine Frage an die G5 Fahrer.

In meinem Display, wird keine Uhr angezeigt(ist wahrscheinlich ohnehin ohne Funktion) und bei mir wird keine Restreichweite in Kilometern angezeigt.

Ist das eventuell eine Einstellungssache?

Gruß Frank

Moritzulm

Beitrag von Moritzulm »

Also die Uhr habe ich auch nicht, Restreichweite aber schon. Hast du gar keine Restreichweite oder einfach nur eine andere Einheit? Uhr soll man wohl in der App einstellen können, ich komme aber gar nicht in die App, da ich Vin Pwd oder wie das heißt nicht habe.

Elekbiker
Roller: Yadea G5
PLZ: 414

Beitrag von Elekbiker »

Nein, ich habe gar keine Restreichweite.
Gruß Frank

Gesperrt

Zurück zu „Yadea“