Mir persönlich ja. Aber die Zeche zahlen immer alle.felixyz hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 11:50 Hilft nicht zufällig eine Teilkasko für den Fall zu haben, am besten ohne SB?![]()
Denn der Grund, warum bspw. eine ebenso einfache wie effektive Methode der Laufzeitüberwachung von keyless-Entry-Systemen (oder die automatische Deaktivierung des Funkschlüssels in Ruhe durch einen Erschütterungssensor) nicht flächendeckend in der Industrie angekommen ist, besteht ganz simpel darin, dass jedes geklaute Fahrzeug ersetzt wird. Das bringt dem Hersteller mehr Umsatz, dem Staat mehr Steuern, den Versicherungen mehr Umsatz durch erhöhte Beiträge (und dem Staat mehr Steuern durch mehr Versicherungssteuer). Das querfinanziert alles der Autokäufer und Versicherungskunde.
Auch hier hilft (wie bei eigentlich jeder Bewertung der Lage und der Entwicklung) die Frage "cui bono?"
Nicht nur anscheinend, und ja, und ja. Als meine App nach 5 Monaten endlich funktionierte, hatte ich ja umgehend etliche Tracks und Meldungen der Vergangenheit auf dem Schirm.Squirrel hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 12:18 ... Anscheinend telefonieren die CPX dauernd mit "zu Hause" ... Problem liegt wohl in den in der Cloud liegenden Daten. ... andere Anmeldung vorgaukeln
Man kann in der App die Speicherung von Tracks und Geodaten abschalten ...ob es eine Möglichkeit gibt den Datenaustausch zwischen Roller und VMoto zu unterbinden.
Ich denke inzwischen, ich steigere die Verkaufschancen, wenn ich den Roller ausdrücklich als "entcloudet" anbiete.
