Peugeot E-Vivacity
-
Sam MK
Re: Peugeot E-Vivacity
So Zwischenbericht von mir:
- 1500 km zurückgelegt
- Reparaturen bis jetzt nur das defekte Lenkkopflager auf Garantie
- läuft astrein - wie am ersten Tag
sonst gibt´s nichts zu berichten ...
MfG Sam
- 1500 km zurückgelegt
- Reparaturen bis jetzt nur das defekte Lenkkopflager auf Garantie
- läuft astrein - wie am ersten Tag
sonst gibt´s nichts zu berichten ...
MfG Sam
-
Sam MK
Hi,
wenn die Griechen alle Elektroroller fahren würden, dann hätten sie das Problem nicht ! Dann würden die soviel Geld sparen, das die uns nochwas geben könnten. Aber wir werden ja nicht gefragt ...
MfG Sam
P.S.: Da die Chinesen ja soviel Geld ,mit E-Rollern verdienen - vielleicht kaufen die Griechenland einfach. Dann würden wir es China nennen und dann könnten die E-Roller im ehemaligen Griechenland (jetzt dann China) günstig hergestellt werden. Dann wäre der Transportweg auch nicht so weit !
wenn die Griechen alle Elektroroller fahren würden, dann hätten sie das Problem nicht ! Dann würden die soviel Geld sparen, das die uns nochwas geben könnten. Aber wir werden ja nicht gefragt ...
MfG Sam
P.S.: Da die Chinesen ja soviel Geld ,mit E-Rollern verdienen - vielleicht kaufen die Griechenland einfach. Dann würden wir es China nennen und dann könnten die E-Roller im ehemaligen Griechenland (jetzt dann China) günstig hergestellt werden. Dann wäre der Transportweg auch nicht so weit !
- dirk74
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
... und in den südlichen Gefilden können diese mit Solarstrom betankt werden.
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
-
erollerprofi
Also, es ist ja schon losgegangen. Die Chinesen haben allen ernstes einen kompletten Hafen den Griechen abgekauft. Dort sollen jetzt viele Transporte verbilligt angeliefert werden können.
Die chinesische Regierung hat auch schon mehrfach angekündigt, sich am EU-Rettungsschirm für Griechenland zu beteiligen. Einfach so. Ohne Zwang und ohne Gegenleistung. Begründung: Man wolle sich durch die stabilisierende Wirkung ihren Hauptabsatzmarkt Europa erhalten. Kluge Jungs, diese Chinesen....
Die chinesische Regierung hat auch schon mehrfach angekündigt, sich am EU-Rettungsschirm für Griechenland zu beteiligen. Einfach so. Ohne Zwang und ohne Gegenleistung. Begründung: Man wolle sich durch die stabilisierende Wirkung ihren Hauptabsatzmarkt Europa erhalten. Kluge Jungs, diese Chinesen....
-
martij
Kurzer Erfahrungsbericht bei -3°C:
bin eben (GPS) 17,2km gefahren, lt. Batterieanzeige 31km verbraucht (war ein Berg drin siehe Grafik, 2 Personen, zusammen ca. 140kg). Langsamste Stelle bergauf ca. 26 km/h (GPS), gerade 45km/h (GPS) Anzeige 50km/h, schnellste bergab ca. 58 km/h (GPS). Fazit: Fährt besser als ich erwartet habe, minimaler Verlust an Geschwindigkeit bergauf. Allerdings ca. 30% Reichweitenverlust gegenüber Sommer.
( + Finger fast abgefroren trotz Skihandschuhen gab's heute gratis dazu
)
bin eben (GPS) 17,2km gefahren, lt. Batterieanzeige 31km verbraucht (war ein Berg drin siehe Grafik, 2 Personen, zusammen ca. 140kg). Langsamste Stelle bergauf ca. 26 km/h (GPS), gerade 45km/h (GPS) Anzeige 50km/h, schnellste bergab ca. 58 km/h (GPS). Fazit: Fährt besser als ich erwartet habe, minimaler Verlust an Geschwindigkeit bergauf. Allerdings ca. 30% Reichweitenverlust gegenüber Sommer.
( + Finger fast abgefroren trotz Skihandschuhen gab's heute gratis dazu
-
Sam MK
Hi,
sehr interessant. Wieviele km hast du denn jetzt drauf ?
MfG Sam
sehr interessant. Wieviele km hast du denn jetzt drauf ?
MfG Sam
-
martij
2200 - bin in der letzten Zeit nicht so viel gefahren. Wenn's richtig pisst nehm ich doch lieber das Auto mit Sitzheizung 
-
Sam MK
Hi,
ich leide unter starkem E-Rollerentzug ! Hoffentlich ist der Schnee bald weg !
Bis Ende nächsten Jahres sollen schließlich mindestens 10.000 km auf dem Tacho stehen !
MfG Sam
ich leide unter starkem E-Rollerentzug ! Hoffentlich ist der Schnee bald weg !
Bis Ende nächsten Jahres sollen schließlich mindestens 10.000 km auf dem Tacho stehen !
MfG Sam
-
Sam MK
Hi,
bin jetzt mal wieder ein paar km gefahren. Mir ist aufgefallen, dass mein Blinker links in der doppelten Freuqeuenz läuft - also viel zu schnell. Obwohl beide gehen also vorne und hinten voll in Funktion. Habt ihr das auch ? Hat sicher das Relais einen weg.
MFG Sam
bin jetzt mal wieder ein paar km gefahren. Mir ist aufgefallen, dass mein Blinker links in der doppelten Freuqeuenz läuft - also viel zu schnell. Obwohl beide gehen also vorne und hinten voll in Funktion. Habt ihr das auch ? Hat sicher das Relais einen weg.
MFG Sam
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Hört sich so an. Wobei doppelte Frequez normal schon von einer kaputen Birne kommt, aber das scheint zumindest funtkional nicht der Fall zu sein... Hat der Roller vielleicht ein bisschen viel Wasser abbekommen derletzt? Das hat bei mir auch schon zu ähnlichen Dubiositäten geführt. Blinkerrelais wieder ganz ausgetrocknet tut besagtes Relais jetzt schon längere Zeit in einem anderen Fury Dienst.Sam MK hat geschrieben:Hat sicher das Relais einen weg.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden