BMS Problem oder Serverfehler ?
Re: BMS Problem oder Serverfehler ?
Mein M1 zeigt nun auch alles wieder korrekt an. 
-
- Beiträge: 57
- Registriert: Mo 7. Aug 2017, 12:47
- Roller: 2017er N1s, 34km tägliches Pendeln, über 20.000km gefahren
- PLZ: 26789
- Wohnort: Freistaat Ostfriesland
- Tätigkeit: Ausbilder: Elektroniker für Betriebstechnik
- Kontaktdaten:
Re: BMS Problem oder Serverfehler ?
N1S
Punkte werden bei mir, Stand heute 30.06.2021, auch wieder angezeigt.
Punkte werden bei mir, Stand heute 30.06.2021, auch wieder angezeigt.
- Link210
- Beiträge: 169
- Registriert: Mo 27. Jul 2020, 20:46
- Roller: Horwin SK1 und NiU M+ Sport
- PLZ: 32105
- Kontaktdaten:
Re: BMS Problem oder Serverfehler ?
Hat wer auch manchmal das Problem, dass in der App null % Akkukapazität angezeigt wird obwohl dies nicht der Fall ist?
- GLIWICE
- Beiträge: 373
- Registriert: So 3. Feb 2019, 16:14
- Roller: NIU M+ Sport
- PLZ: 01309
- Wohnort: Dresden
- Tätigkeit: Dipl.-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: BMS Problem oder Serverfehler ?
Geht es um den Fahrakku oder ECU Akku?
In beiden Fällen hat es doch meines Wissens noch nie funktioniert.
Kurz nach dem Benutzen geht alles, aber spätestens ein paar Stunden nach dem Abstellen ist Akkustand usw. nicht mehr verfügbar.
- Link210
- Beiträge: 169
- Registriert: Mo 27. Jul 2020, 20:46
- Roller: Horwin SK1 und NiU M+ Sport
- PLZ: 32105
- Kontaktdaten:
Re: BMS Problem oder Serverfehler ?
Ich habe NiU angeschrieben. Jetzt läuft die Anzeige relativ problemlos.
Hier die Antwort vom Support:
"Hallo ........
Wir haben die Daten Ihres Rollers aktualisiert, indem wir Ihr Steuergerät auf den neuesten Stand gebracht haben. Bitte prüfen Sie, ob es bei Ihnen funktioniert und das Problem behebt.
Sollten Sie jemals unsere weitere Hilfe benötigen, können Sie uns gerne wieder kontaktieren.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!"
Es ist halt seltsam, dass der ECU Akku nach gut zwei Tagen leer ist. Dies scheint aber bei allen neueren Modellen mit LTE Empfang der Fall zu sein. Das LTE Modul scheint ziemlich stromhungrig zu sein. Der MQi+ ist ein top Roller. Die App ist nicht unbedingt die zuverlässigste. Nichtsdestotrotz bin ich froh den in meinem Fuhrpark zu haben
Hier die Antwort vom Support:
"Hallo ........
Wir haben die Daten Ihres Rollers aktualisiert, indem wir Ihr Steuergerät auf den neuesten Stand gebracht haben. Bitte prüfen Sie, ob es bei Ihnen funktioniert und das Problem behebt.
Sollten Sie jemals unsere weitere Hilfe benötigen, können Sie uns gerne wieder kontaktieren.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!"
Es ist halt seltsam, dass der ECU Akku nach gut zwei Tagen leer ist. Dies scheint aber bei allen neueren Modellen mit LTE Empfang der Fall zu sein. Das LTE Modul scheint ziemlich stromhungrig zu sein. Der MQi+ ist ein top Roller. Die App ist nicht unbedingt die zuverlässigste. Nichtsdestotrotz bin ich froh den in meinem Fuhrpark zu haben

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MI99 und 384 Gäste