Bin auch im Club der 10-Tausender

Motorroller mit E-Antrieb
Antworten
joggel83

Bin auch im Club der 10-Tausender

Beitrag von joggel83 »

Habe Heute mit meinem Emco Novum die ersten 10.000km geschafft. Bis jetzt folgende Defekte:26.07.11 Roller mit 85km beim Händler Gekauft. 185 Km Licht Blinker und Hupe ausgefallen,nach Komplettabschaltung(Sicherungsschalter)alles wieder OK. 270 Km Tachowelle oben am Tacho abgefallen(war nicht richtig festgeschraubt). 1530 Km Lenkkopflager nachgestellt. 1790 Km Wieder Licht Blinker Hupe ausgefallen.Sicherungsschalter aus kurz warten wieder an alles funzt. 3200 Km Kontakte in der Ladebuchse Oxidihren,neue Buchse eingebaut. 5600 km Fernlichtscheinwerferlinse während der Fahrt verloren.Neuer Scheinwerfer auf Garantie. 7600 Km Bremsbeläge vorne und hinten gewechselt, Lekkopflager neu gefettet und eingestellt. 9800 Km Vordere Radlager sind fällig(mach ich wenns mal wärmer wird) Hab alles selber gemach und somit bis auf Strom und 20euro für die Bremsbeläge keine Kosten gehabt.Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem Roller und bin gespannt was die nächsten 10-Tausend Kilometer so Kommt. Gruss joggel

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Bin auch im Club der 10-Tausender

Beitrag von MEroller »

Gratuliere! Hat der Novum keine Rekuperation? Ansonsten kann ich mir die Notwendigkeit für einen so frühen Bremsbelagswechsel nicht so ganz erklären. Ich war eben mit etwas über 9000km bei der Hauptuntersuchung, und den Bremsen wurde fast Neuzustand attestiert (alles noch Original). Dazu fährt meiner bis zu knapp 80km/h, also kein 50erle.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

joggel83

Beitrag von joggel83 »

Nee meiner hat leider keine Rekuperation,ist ein 45er.Die Bremsbeläge vorne währen noch OK gewesen hab sie aber trotzdem mitgewechselt,hab mir gedacht wenn ich schon dabei bin machste gleich mit.

Idealist

Beitrag von Idealist »

Gratulation! :)

dirk74
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65

Beitrag von dirk74 »

Auch von mir Glückwunsch 8-)
Ich kann hoffentlich auch bald dem Club beitreten ...
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

herby87
Händler
PLZ: 81249
Tätigkeit: Händler für E-Roller

Beitrag von herby87 »

Bei emco hat derzeit nur der Novum77 und die Novette Twin Rekuperation. Die Novette Twin steht zwar noch auf der Hersteller-Homepage ist aber eigentlich schon ausgelaufen.

@Joggel: Hast Du die 10.000 mit dem ersten Akkusatz geschafft und wenn ja haben Deine Akkus an Leistung verloren? Hast Du Blei- oder Li-Akkus?
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Froxx

Beitrag von Froxx »

Hallo herby,

da ich selbst den Twin fahre, da auch schon Controller ersetzen musste und bei mir definitiv nicht rekuperiert wird (Cycle Analyst vorhanden), bin ich jetzt natürlich hellhörig geworden.

Es gibt da ja einige Stecker, die man schließen kann für Mofa-Modus etc. Ist dir als Händler wirklich sicher bekannt, dass der Novette Twin Rekuperation hat?

Danke schonmal,

Froxx

herby87
Händler
PLZ: 81249
Tätigkeit: Händler für E-Roller

Beitrag von herby87 »

Hallo Froxx,

geh auf meine Homepage: unter "Wissenswertes"/"Tipps zur Novette" findest Du die Steckerbelegung für den Controller

Gruß
Herbert
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

joggel83

Beitrag von joggel83 »

Hallo herby87 meiner hat Lithium 40ah und ist baujahr2010,der stand ein Jahr beim Händler und ist nicht einmal geladen worden.Ist bei den jetzigen Temperaturen schwer zu sagen aber vom Gefühl her hat sich an der Leistung nichts geändert.

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“