Derwo hat geschrieben: ↑Mo 25. Okt 2021, 06:54
Das komische Fahrverhalten mit dem unterbrochen Vorschub bei schlechten Straßen habe ich auch.
Wie äußert sich das genau! Ich habe dass Phänomen nicht.
Thema "Seitenständer": ein generelles Abschalten des Vorschubes ist hier schon schwierig. Wer einmal mit ausgestellten Seitenständer (ohne Hallsensor) losgefahren ist, der hat sicher ein unangenehmes hartes Einklappen erfahren. Da er aber nach hinten klappt, ist es nicht so schlimm (zumindest bei meinem alten Verbrenner-Roller damals). Schön ist natürlich anders...!
Der Sinn des Hallsensors ist beim Losfahren natürlich angebracht. Wenn man bereits fährt, sollte der Roller durch z.B. einen wackeligen Sensors nicht mitten bei der Fahrt abschalten. Dadurch hättest du als Fahrer keine Chance mehr spontan auf den Nachfolgenden Verkehr zu reagieren.
Ich hatte sowas einmal bei einem fehlerhaften adaptiven Tempomat im Mietwagen. Der Wagen ging ohne Vorwarnung voll in die Bremsen, da dass Fahrzeug ein Phantomhindernis "sah".
Gut dass keiner hinter mir war. Dank Kickdown konnte ich den Zauber schnell beenden.
Bei dem Seitenständer wäre das dann aber NICHT möglich