Grüße aus Wien an alle Strom Fahrer
- TohuWabohu
- Roller: Jonway MJS/Y/C RANGER
- PLZ: 1140
- Land: A
- Tätigkeit: Selbstständig EDV Technik
Seit 2014 fahre ich meine beiden E-Roller und habe schon ein paar tausend Kilometer abgespult.
Ich fahre ein Jonway MSG Moped und ein Jonway MJS Leichtmotorrad (125ccm Klasse).
Da es in meiner Umgebung keine Werkstätte für chinesische E-Roller gibt, mache ich alles was anfällt selbst.
Meine Berufe haben mir die Grundlage dafür gegeben.
Deshalb denke ich das ich vielleicht den einem oder anderen mit einem Rat weiter helfen kann.
Der Strom sei mit euch.
TohuWabohu
Ich fahre ein Jonway MSG Moped und ein Jonway MJS Leichtmotorrad (125ccm Klasse).
Da es in meiner Umgebung keine Werkstätte für chinesische E-Roller gibt, mache ich alles was anfällt selbst.
Meine Berufe haben mir die Grundlage dafür gegeben.
Deshalb denke ich das ich vielleicht den einem oder anderen mit einem Rat weiter helfen kann.
Der Strom sei mit euch.
TohuWabohu
- Amp_Sauger
- Roller: E-Odin 2.0
- PLZ: 44287
Hallo und Herzlich Willkommen hier
Da bist du ja schon lange dabei, und konntest schon erfahrungen machen, ich komme gerade von den Verbrennern.
Jetzt habe ich eine Z.Odin und bin gut zufrieden damit.
Bei so einem netten Gruß muss man doch glatt antworten
Hier wirst du dich garantiert gut austauschen können, Einige haben hier richtig Plan würde ich sagen, und wenn du dich auch Beruflich mit E-Zweirädern befast passt das hier bestens.
Grüße Klaus
Da bist du ja schon lange dabei, und konntest schon erfahrungen machen, ich komme gerade von den Verbrennern.
Jetzt habe ich eine Z.Odin und bin gut zufrieden damit.
Bei so einem netten Gruß muss man doch glatt antworten
Hier wirst du dich garantiert gut austauschen können, Einige haben hier richtig Plan würde ich sagen, und wenn du dich auch Beruflich mit E-Zweirädern befast passt das hier bestens.
Grüße Klaus
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Diesen beiden Sätzen schließe ich mich gerne anAmp_Sauger hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 22:19 Hallo und Herzlich Willkommen hier
.
Bei so einem netten Gruß muss man doch glatt antworten![]()
Ja, die Wiener können es einfach, das habe ich letzte Woche bei einer Antwort von ALMDUDLER wieder mal erleben dürfen : Neujahrs Gruss, ein Sorry, weil verspätet (Urlaub), sehr ausführlich und charmant - wie ich die Wiener in der Zeit, als ich noch Verwandtschaft dort hatte, immer erleben durfte.
Dagegen eine Antwort von einem M...E - Kundenbetreuer: eine Frage zum Kochbuch /Symbolen am Herd von vor Weihnachten kam auch an : bla-bla-bla: keine Einleitung, Null eingehen auf meine Frage, Erfahrungen sammeln kann man auch ohne Email durch ausprobieren....
Grüssle aus dem Neckartal (nein nicht von einem schwaben
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
- Romiman
- Roller: BMW CE 04 (offen)
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (Technische Doku)
Willkommen hier im Forum. 
- Lofty
- Roller: Lofty E-L28
- PLZ: 1100
Hallo,
Grüße zurück aus Wien!
LG, Lofty
Grüße zurück aus Wien!
LG, Lofty
-
Hans77
- Roller: janway MJS
- PLZ: 8225
Hallo
Bin auf dieses Forum gestoßen. Habe auch ein Problem mit dem Jonway MJS E9 er gehöhrt nicht mir aber ich soll den Fehler richten.
Folgender Fehler: Es irgend einen Grund schaltet der Antrieb ab. Schlüssel aus und wieder an und es geht wieder. Konnte bis jetzt den Fehler nicht finden. Auch im Stand wenn man am Drehgriff leicht dreht wird er Motor angesteuert wenn das paar mal wiederholt wird schaltet der Antrieb ab.
Wie geschrieben es ist nicht meine Maschine, da ich ein Hoppy Bastler bin hat er mich gebeten ich soll ihn mal anschauen. Meine Vermutung ist der Drehgriff (Gasgriff) den wenn die beiden Bremshebeln gezogen werden wird der Controller nicht mehr Angesteuert, Die Schalter von den Bremshebeln sind es nicht da gibt es das Klicken. Es wird nicht immer wenn die Bremsen getätigt werden abgeschaltet. Mal schauen wenn Rat kommt?
Gruß aus Pöllau bei Hartberg STMK
Hans
Bin auf dieses Forum gestoßen. Habe auch ein Problem mit dem Jonway MJS E9 er gehöhrt nicht mir aber ich soll den Fehler richten.
Folgender Fehler: Es irgend einen Grund schaltet der Antrieb ab. Schlüssel aus und wieder an und es geht wieder. Konnte bis jetzt den Fehler nicht finden. Auch im Stand wenn man am Drehgriff leicht dreht wird er Motor angesteuert wenn das paar mal wiederholt wird schaltet der Antrieb ab.
Wie geschrieben es ist nicht meine Maschine, da ich ein Hoppy Bastler bin hat er mich gebeten ich soll ihn mal anschauen. Meine Vermutung ist der Drehgriff (Gasgriff) den wenn die beiden Bremshebeln gezogen werden wird der Controller nicht mehr Angesteuert, Die Schalter von den Bremshebeln sind es nicht da gibt es das Klicken. Es wird nicht immer wenn die Bremsen getätigt werden abgeschaltet. Mal schauen wenn Rat kommt?
Gruß aus Pöllau bei Hartberg STMK
Hans
-
Hans77
- Roller: janway MJS
- PLZ: 8225
Hallo Wiener Stromer
Da ich keine Antwort bekommen habe versuche ich es nochmal. Ich habe ein Problem mit einem E-Roller Jonway MJS der Controller schaltet sich hin und wieder ab, meine Vermutung ist das es am Gasgriff liegt. Da man den Fehler nicht wiederholen kann bin ich ratlos.
Frage hat wer einen alten Gasgriff damit man genauer schauen kann wie er Funktioniert:
Gruß Hans
Da ich keine Antwort bekommen habe versuche ich es nochmal. Ich habe ein Problem mit einem E-Roller Jonway MJS der Controller schaltet sich hin und wieder ab, meine Vermutung ist das es am Gasgriff liegt. Da man den Fehler nicht wiederholen kann bin ich ratlos.
Frage hat wer einen alten Gasgriff damit man genauer schauen kann wie er Funktioniert:
Gruß Hans
-
merlinschmidt
- Roller: Blacktea Wildfire Performance
- PLZ: 58093
Hallo Hans,
vielleicht ist die Rubrik "Sonstiges - Wer ist neu" nicht die richtige Stelle für so eine Frage.
Es findet sich schneller Unterstützung, wenn du es im passenden Unterforum für E-Roller postest.
VG
Martin
vielleicht ist die Rubrik "Sonstiges - Wer ist neu" nicht die richtige Stelle für so eine Frage.
Es findet sich schneller Unterstützung, wenn du es im passenden Unterforum für E-Roller postest.
VG
Martin
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Das hat er doch schon längst:
search.php?author_id=463055&sr=posts
search.php?author_id=463055&sr=posts
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden