Danke dafür, habs korrigiert. Mir als Dummy erschliessen sich einige dieser Parameter nicht ganz. Aber zur Abschaltung hat ja ziemlich eindeutig die Unterspannung in Zelle 13 geführt.dominik hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 21:41 Du hast übrigens Cell Low Recover tiefer eingestellt als Cell Low Protect. Das sollte andersrum sein.beim laden genauso.
Ich würde Cell Low Protect auf 3,0V und Recover auf 3,3V einstellen. Beim laden würde ich Cell high protect 4,15V Recover 4,08 Alarm 4,1 einstellen.
Hast Du eine Ahnung, was der Parameter (weiter unten) "System shut down Cell Voltage" noch für einen Sinn macht, wenn "Cell Low Protect" schon auf 3,0V eingestellt ist? Diesen Wert habe ich auch auf 3,0V. Oder ist das eher der absolute Tiefstgrenzwert, den ich besser auf 2,8V oder so einstelle?
du meinst den Parameter "CellDiff Value to Start Balancing" ? Da habe ich 0,002V
ich lese aus dem Datenblatt: 4,3 C Mein Onboard-Lader hat 2000W, es kommen lt. BMS ca 17A andominik hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 21:41 Was haben die Zellen des I3 für einen Dauerentladestrom?
Hier verstehe ich nicht was Du meinst:
Wie kann ich an den Zellen beim Laden sehen, ob es am Übergangswiederstand des Messkabels liegt?dominik hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 21:41 Beim laden ist es auch immer die Zelle 13 die zum abschalten führt. Mit welchem Strom kannst du laden?
Wenn es nur am Übergangswiderstand liegt müsstest du das beim laden bei jeder Spannungslage der Zellen sofort sehen.
Dein Battery-Pack sieht ja riesig aus! Wieviel wiegt der denn? Hast Du ein Ladegerät an Bord verbaut?
gruss
markus