Reifen Sur-Ron

Antworten
mike2021
Roller: Sur ron
PLZ: 19230
Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von mike2021 »

Den verschenke ich.
Soo viel ist dann doch nicht mehr drauf, zum Ausprobieren wärs gegangen.
Um ihn auch auf der Straße zu benutzen und auf thüringisch festem Untergrund mehr Stolle, weniger Zwischenraum.
War doch Thüringen oder?

Quingi
Roller: Sur-ron
PLZ: 04590

Beitrag von Quingi »

Achso danke fürs Angebot, sehr nett. Ich schau heute abend mal welchen du genau hast.

Ne fast, ich komme und fahre in Sachsen.

Lg

mike2021

Beitrag von mike2021 »

Hatte PLZ nachgeschaut. Altenburg!

hurailer
Roller: Sur-Ron Firefly (Bj 2020)
PLZ: 63526

Beitrag von hurailer »

Schönen guten Abend,

google hat mich freundlicherweise auf dieses Thema aufmerksam gemacht, es hat mir bis hierher nur nicht komplett weitergeholfen. ;) Ich wage mich daher auch mal an meine erste Frage hier.

Ich fahre seit ca. 1 1/2 Jahren eine Firefly mit Straßenzulassung, meist für den Weg zur Arbeit und zurück. Nun war mein erster Hinterreifen komplett runtergefahren und ich habe mich an den Reifenhandel im Ort gewendet, damit er mir einen neuen aufzieht. Da habe ich mich selbst nicht rangetraut, da ich nur einen Tag für den Tausch einplanen konnte (Arbeit und so). Ich hatte ihn gebeten nach einem möglichst straßentauglichen zu suchen, allerdings wollte er mir nur einen einzigen Reifen verkaufen, da nur dieser die passende Größe hat und als Hinterreifen zugelassen wäre. Ich habe ihn dann draufmachen lassen, hatte keine große Wahl, ich brauchte das Bike ja wieder.

Er hat mir dann den Journey P262 verkauft. Alles andere als ich haben wollte, Stollenreifen für Gelände. Und nach meinem Befinden auch nur für's Gelände geeignet. Ich habe den Reifen noch nicht lange drauf, aber seitdem traue ich dem Bike nicht mehr wirklich und bin nur wo es wirklich sein muss mit >30km/h unterwegs. Das Hinterrad schwänzelt bei jeder kleinen Unebenheit hin und her und ich habe immer das Gefühl gleich die Kontrolle zu verlieren. Der muss auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder runter.

Allerings habe ich nun keine Ahnung, welcher Reifen meinen Ansprüchen entspricht und auch passt. Ich fahre die alte Version mit 70/100-19 Bereifung, da ist die Auswahl nicht sonderlich groß.

Habt ihr eine Empfehlung für einen Reifen der zu 95% nur Asphalt oder festen Schotter sieht? Ich habe eigentlich nur den Dunlop D605F gefunden, der aber verdammt teuer ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Schönen Gruß
Andreas

mike2021

Beitrag von mike2021 »

Du brauchst sowas!

https://shop.rad-germany.de/product/85?index=0

Kaufen und irgendwo aufziehen lassen, ggf. selbst machen.
Den anderen hier verticken. Kannte ich gar nicht. Guter Geländereifen, scheinbar.

Mein Vorderreifen heißt X GRIP TOUGH GEAR F.

Lars Gerhardson
Roller: Sur-ron Offroad Performance
PLZ: 61273

Beitrag von Lars Gerhardson »

Lars Gerhardson hat geschrieben:
Do 19. Aug 2021, 17:52
Informationen zu Reifen in der Größe 70/100-19:

CST orignal Light Bee X ca. 2,0kg
Pirelli Scorpion MX Extra J ca. 2,3kg (gut für vorne geeignet)
Pirelli Scorpion MX32 midsoft ca. 2,5kg (Profil gut für hinten geeignet)
Michelin Starcross 5 medium ca. 3,2kg (Profil gut für hinten geeignet)

Quingi

Beitrag von Quingi »

Hab mir gestern auch noch parr videos angesehen, also bei mir wirds der heidenau k46 für hinten. Dieser ist auch ziemlich beliebt.

Der Pirelli Scorpion MX Extra J sieht rein vom Gewicht her auch sehr gut für mich aus für vorne. Hat da jemand die genaue Bezeichnung.

An den:Mitas Terra Force-MX SUPER LIGHT 19" Front Tire wäre ich auch noch interessiert. Stollen und Gewicht sagen mir zu finde aber kein deutschen Händler. Auf den Reifen bin ich durch Charged Cycle Works aufmerksam geworden. Wenn da jemand noch Infos oder Erfahrungen hat, würde mir sehr helfen.

Lg micha

Lars Gerhardson

Der Pirelli MX Extra J ist in 70/100-19 der leichteste MX Reifen, 2,3kg auf meiner Waage. Das Profil halte ich jedoch nur für vorne geeignet.

Ich selbst fahre ihn seit ca 800 km vorne, nur offroad, mit dickem Schlauch und 1,2-1,3 bar. Reifen macht nen guten Eindruck. Nasse Holzwurzeln und Steine mag er nicht so. Wobei da jeder Reifen an die Grenzen kommt.

Der Pirelli MX32 midsoft ist mir 2,5kg der nächste leichtere Reifen. Den fahre ich hinten mit Standardschlauch und 1,3- 1,5 bar.

Von Mitas gibt es den C-19 Eagle in 70/100-19. Dieser müsste der Reifen von charged motorcycle sein. Laut deren website liegt er im Gewicht beim Pirelli MX32 midsoft (2,5kg).
Weiter gibt es noch den Mitas Terra Force MH SM oder MH in der Größe. Da fehlen mir weiter Infos.

Zusätzlich äußerst interessant ist der X-Grip Tough Gear in 70/100-19. Preis ist ok, und vom Profil ist eher mehr ein Hardenduroreifen anstatt ein MX-Reifen. Das würde der Surron gut passen. Hier fehlt mir leider das Gewicht. Und mit Standardleistung sind 500g mehr oder weniger deutlich spürbar.

Quingi

Beitrag von Quingi »

Danke Lars,
Ich habe ein günstiges Angebot zu den Pirelli gefunden da steht aber was von Scorpion. Ich setze mal ein Screenshot in den Anhang, wenn du diesen meinst würde ich mir diesen sofort bestellen.

Lg micha
Dateianhänge
Screenshot_20220118-113340_Samsung Internet.jpg

Lars Gerhardson

Ja, das ist der 2,3kg Vorderreifen. Scorpion heißen alle MX Reifen bei Pirelli.

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“