Kurze Frage, kurze Antwort
-
- Roller: Sur Ron X L1e
- PLZ: 4
- Land: CH
Hallo
Bezüglich Lenker: Kann mir jemand sagen ob die neueren Versionen (also 2021) einen anderen Lenker haben als frühere Versionen?
Ich hatte vorher eine Light Bee Baujahr 2019, und im Vergleich zu meiner neuen, fühlte sich das fahren angenehmer an.. Bin noch am rausfinden an was es alles liegen könnte. Denke da sind einige Sachen. Hat sich ja auch vieles verändert.
Habe aber irgendwie das Gefühl dass der Lenker breiter geworden ist. Ist das so?
Bezüglich Lenker: Kann mir jemand sagen ob die neueren Versionen (also 2021) einen anderen Lenker haben als frühere Versionen?
Ich hatte vorher eine Light Bee Baujahr 2019, und im Vergleich zu meiner neuen, fühlte sich das fahren angenehmer an.. Bin noch am rausfinden an was es alles liegen könnte. Denke da sind einige Sachen. Hat sich ja auch vieles verändert.
Habe aber irgendwie das Gefühl dass der Lenker breiter geworden ist. Ist das so?
-
- Roller: Sur Ron
- PLZ: 31737
Hey weiß jemand ob die "Offroad" Instrumente auch bei einer Standard Sur Ron passen ?
-
- Roller: Sur Ron X L1e
- PLZ: 4
- Land: CH
Welche Instrumente meinst denn du?

Falls du das Display meinst; ja es geht, aber du verlierst so quasi jede Anzeige, ausser Tacho. Auch beim umprogrammieren hast du keine Anzeige...
-
- Roller: Sur Ron
- PLZ: 31737
Okey danke und die Blinker würd ich auch gerne loswerden, da gibt es ja auch eine abgespeckte Version als Instrument. Aber scheint so nicht zulässig zu sein, dann werde ich das wohl nochmal überdenken.
-
- Roller: Sur ron light bee
- PLZ: 86165
Frage habe eine 20/21 Sur Ron ohne x Kontroller
läuft endtrosselt laut Tacho voll geladen 74 km/h
Ich habe jetzt x Kontroller nachgerüstet geht laut Tacho 72 km/h und Beschleunigung ist gefühlt auch schlechter rekop funktioniert 1a bin aber erst circa 20 km gefahren muss sich der Kontroller erst anlehrnen hat jemand erfahrungen schon damit gemacht
läuft endtrosselt laut Tacho voll geladen 74 km/h
Ich habe jetzt x Kontroller nachgerüstet geht laut Tacho 72 km/h und Beschleunigung ist gefühlt auch schlechter rekop funktioniert 1a bin aber erst circa 20 km gefahren muss sich der Kontroller erst anlehrnen hat jemand erfahrungen schon damit gemacht
-
- Roller: Sur Ron Light Bee
- PLZ: 64xxx
Ich habe keine Erfahrung mit dem X-Controller. Es würde mich aber sehr wundern, wenn der eine Anlernfunktion hätte.
Bei vielen Controllern von Fremdanbietern können diverse Parameter geändert werden. Eine Anlernfunktion gibt es da in der Regel nur für die Hallwinkel.
Aber die muss angestoßen werden, automatisch geht dar gar nichts.
Tom
Bei vielen Controllern von Fremdanbietern können diverse Parameter geändert werden. Eine Anlernfunktion gibt es da in der Regel nur für die Hallwinkel.
Aber die muss angestoßen werden, automatisch geht dar gar nichts.
Tom
-
- Roller: Surron Ultra Bee
- PLZ: 3
Merkwürdig. Habe meinen einfach getauscht, aber mit Gaszug Modell '19. Keine Probleme und erhoffte Änderung.
-
- Roller: Sur ron light bee
- PLZ: 86165
Probleme habe ich so auch keine funktioniert alles aber das mit dem Drehmoment und 80 km/h ist nicht ganz wie erwartet oder wie bei yt beschrieben muss jetzt erst mal schauen wie es ist wenn der Akku 50% oder weniger ladung hat
weil dan war beim normalen Kontroller auch die Leistung nachlässt und laut Tacho auch nur noch circa 60km/h Höchstgeschwindigkeit war
weil dan war beim normalen Kontroller auch die Leistung nachlässt und laut Tacho auch nur noch circa 60km/h Höchstgeschwindigkeit war
-
- Roller: Surron Ultra Bee
- PLZ: 3
So groß ist der Unterschied nicht und jemand hier meinte auch, dass es keinen/kaum einen mit digitalem Gasgriff gibt.
-
- PLZ: 8
Ja, das war ich, der das geschrieben hat.
Zumindest bei den 20/21 Modellen habe ich quasi keinen Unterschied bei Endgeschwindigkeit und Abzug festgestellt.
Zum Vergleich zu den Werten von Fox:
Meine Anfang 21 gekaufte (also Ende 20 produzierte) nicht-X-Controller-Version zeigt vollgeladen auf dem Tacho 78 bis 80 km/h an.
Bei Akku ~50% sind es dann noch ca. 68 bis 72 km/h.
Fahrergewicht ca. 72 kg.
Zumindest bei den 20/21 Modellen habe ich quasi keinen Unterschied bei Endgeschwindigkeit und Abzug festgestellt.
Zum Vergleich zu den Werten von Fox:
Meine Anfang 21 gekaufte (also Ende 20 produzierte) nicht-X-Controller-Version zeigt vollgeladen auf dem Tacho 78 bis 80 km/h an.
Bei Akku ~50% sind es dann noch ca. 68 bis 72 km/h.
Fahrergewicht ca. 72 kg.