so, hier der erste Einzelthread zum CE 04!

Ich habe jetzt mal bei meiner VHV angefragt, denn online geht ja nix.
Wie ich dem Monsterthread entnehme und es selbst auch probiert habe, gibt es bei VHV und HUK (ob mit oder ohne 24) kein Angebot online mit Vollkasko, wenn man denn überhaupt diesen Roller spezifisch versichern kann. Die HSN und TSN sind unbekannt. Also HSN natürlich schon aber TSN DHM für 11kW oder DHL für 15kW eben nicht.
Ich habe bei der VHV bisher mein Auto versichert (bei 3X% in der HPfl.) und den Silence vorher, da bin ich dieses Jahr in SF3 gelandet (36%). Wenn ich das richtig sehe, nehmen die Versicherer dies als Anhaltspunkt, um Neuversicherungen mit VK auch so einzuordnen oder zumindest irgendwie niedriger.
Es geht mir eigentlich darum, ob ich (oder Andere) bei meiner Versicherung bleibe, wo auch private Haftpflicht und Hausrat sind, oder ob es doch deutlich günstiger geht.
Ich rede nicht von der reinen Haftpflichversicherung, die kostet nichts. Die Vollkasko scheint aber sehr unterschiedlich zu sein. Und die kann man nicht online vergleichen. Ich rede auch nicht von 10-20€ mehr oder weniger aber ich meine, bei der Allianz kamen da über 300€ für einen C-Evo heraus.
Für Erfahrungsberichte sollte man aber auch ein paar Angaben machen, damit das halbwegs vergleichbar ist.
Gruß,
Norbert