Ich habe das jetzt auch. Das wirkt aber wie ein "Wackelkontakt" am Schalter. Wenn ich normal fahre merke ich nichts. Wenn ich nur leicht an den Schalter komme, dann geht das Licht aus oder flackert instabil bei grobem Untergrund. Die Anführungsstriche, weil der Schalter ja nicht das Licht schaltet, sondern vmtl. nur ein Signal ans Steuergerät sendet, was es machen soll.
Fragen zur MQI GT
-
- Roller: NIU MQI GT
- PLZ: 2
-
- Roller: NIU MQI GT EVO
- Tätigkeit: Elektrotechniker.
Hey, das Problem hatte ich bei meinen MQI GT70 auch.
Das Problem liegt nicht am Schalter, sondern an den Photosensoren die Helligkeit oder Dunkelheit erkennen. Diese sind zu sensibel programmiert, sodass sie bei Straßenlaternen im Dunkeln das Licht wieder ausschalten.
Das ist leider ziemlich nervig und mach das automatische Abblendlicht unbrauchbar.
Liebe Grüße
Das Problem liegt nicht am Schalter, sondern an den Photosensoren die Helligkeit oder Dunkelheit erkennen. Diese sind zu sensibel programmiert, sodass sie bei Straßenlaternen im Dunkeln das Licht wieder ausschalten.
Das ist leider ziemlich nervig und mach das automatische Abblendlicht unbrauchbar.
Liebe Grüße
-
- Roller: NIU MQI GT
Nein, das ist bei mir definitiv nicht das Problem. Es geht um den normalen "Abblendlicht an"-Modus. Habe ich nicht dazugeschrieben, sorry.MQIGT70 hat geschrieben: ↑Mi 16. Mär 2022, 06:33Hey, das Problem hatte ich bei meinen MQI GT70 auch.
Liebe Grüße
-
- Roller: NIU MQi GT EVO
- PLZ: 50827
- Tätigkeit: Irgendwas mit C64ern
Willkommen im Club.
Erst seltenes Flackern, dann strobo, dann Ausfall
viewtopic.php?p=245163#p245163
Erst seltenes Flackern, dann strobo, dann Ausfall

viewtopic.php?p=245163#p245163
Bei fragen, einfach Fragen 

-
- Roller: NIU MQI GT (45km/h)
- PLZ: 1
- Land: A
Hallo, seit ich vor 1 Woche ein original Topcase und einen original Gepäckträger auf meiner MQI GT montiert habe, steht diese am Hauptständer mit Vorderrad statt Hinterrad in der Luft (mit / ohne Akkus).
Kann/Soll man hier irgendwas am Hauptständer verändern oder ist das egal?
-
- PLZ: 22303
völlig egalNepenth hat geschrieben: ↑Mo 28. Mär 2022, 08:13Hallo, seit ich vor 1 Woche ein original Topcase und einen original Gepäckträger auf meiner MQI GT montiert habe, steht diese am Hauptständer mit Vorderrad statt Hinterrad in der Luft (mit / ohne Akkus).
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Da musst die 47GGB11 (Gleichgewichtsbalancer) von NIU einbauen. Ist ein Sonderzubehör das sie auf Nachfrage liefern.
Gruß
Alfons.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
- Bussen
- Roller: NIU NQI GTS Pro ; Pedelec
- PLZ: 26629
Aber aufpassen beim Einbau, bei falscher Montage (verdrehter Einbau) sind keine Schräglagen mehr möglich. Die Maschine kippt dann ohne Seitenständer nicht mehr um, kann dann allerdings beim Gefälle noch nach vorne oder hinten wegrollen.
Alternativ könnte ein weiterer Topcase vorn am Niu für ausgleich sorgen, das kommt dann auf die Beladung an.
Alternativ könnte ein weiterer Topcase vorn am Niu für ausgleich sorgen, das kommt dann auf die Beladung an.
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Kann ich nur bestätigen, ich hatte es erst verdrehtherum eingebaut und ist mir nicht mehr möglich gewesen in Schräglage um die Kurven zu fahren. Kann sie allerdings ohne Ständer einfach so in die Landschaft stellen, nutzt mir aber nix. Geb es deshalb zum Selbstkostenpreis von 19.99 ab, spende das Geld dem "Verein für ledige Väter in Oberhessen "
Erbitte Angebote!
Und, in Bornheim gibts Leut ! Donnerwetter, hätt ich nicht gedacht. Denk immer noch an den Heinz Schenk , ein Stückweit mein Idol, nicht der David Bowie...... .ist der Solzer noch immer so gut ?
Erbitte Angebote!
Und, in Bornheim gibts Leut ! Donnerwetter, hätt ich nicht gedacht. Denk immer noch an den Heinz Schenk , ein Stückweit mein Idol, nicht der David Bowie...... .ist der Solzer noch immer so gut ?
- Bussen
- Roller: NIU NQI GTS Pro ; Pedelec
- PLZ: 26629
So eine Spende ist eine noble Sache. Ich könnte noch meinen Volleyballschläger anbieten. Habe ihn nie genutzt, der kann weg.