REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Antworten
Andracz

Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI - Berichte, Tipps, Hilfe u. a.

Beitrag von Andracz »

Das Bild ist überzeugend und die Befestigung scheint auch kein Problem zu sein. Da ich täglich viel unterwegs bin kommt so ein "Thron" wie gerufen. Muss ich mir unbedingt zulegen.

Grüße

Andreas

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Einziger Nachteil: Mein gerade erst vor einer Woche gekaufter Sattelbezug (Regenschutz) wird und kann von der Größe her nicht mehr passen. Heul... :mrgreen:

Auf den Tipp mit einem Mofasattel brachte mich übrigens mein Fahrradhändler gegenüber von meiner Wohnung. Er meint auch, dass es von der Befestigung her klappen wird und würde mir den Sattel bei Bedarf auch montieren.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Ganter Ingo™

Gerade bei ebay entdeckt unter
Artikelnummer:
400502840437

Startpreis "nur" 789,00 Euro und vielleicht ja auch der Endpreis, wenn kein anderer mitbietet. Versandkosten nur 14,99 Euro.

Für alle wirklich Interessierten ein wirklich günstiges Angebot, wenn es bei dem Preis bleibt. Es handelt sich um die Basisversion (also mit Holztrittbrett und ohne den Multifunktionstacho), die ja offiziell immerhin 999,00 Euro kostet und gemäß der Webseiten der Fa. Eneway momentan nicht angeboten wird.
Akku Lithium 20 Ah

Mica

Beitrag von Mica »

Hallo,
mein Akku macht mir weiter Sorgen!
Die grüne Lampe ist sofort nach dem losfahren wieder aus...
Nach ca. 8 bis 10km geht beim Beschleunigen auch die gelbe Lampe schon aus.
Ich fahre meist nur 10 km zur Arbeit daher reicht es mir gerade noch.
Hat der Akku einfach den Winter in dennoch kalten Garage nicht gut verkraftet oder könnte es auch ein Problem mit Kontakten sein?
Wollte die Spannung mal messen, habt ihr da Werte von euren Akkus wenn die frisch geladen sind...?
Kann man evtl mit dem Nachfüllen von destilliertem Wasser den Akku wieder besser hinbekommen?
Soll ja angeblich auch bei den Wartungsfreien Akkus was bringen ...
Vielleicht hatmja jemand einen Tipp für mich, Danke.

Ganter Ingo™

Moin.

Nein, normal ist das Verhalten nicht. Kann, muss aber nicht sein, dass die Akkus in der kalten Garage Schaden genommen haben. Wie lange standen sie da und in welchen Abständen wurden sie zwischendurch nachgeladen? Ein Kontaktproblem dürften bei dem Verhalten eher auszuschließen sein, da ein solches Problem entsprechend unregelmäßg auftritt und nicht immer zu gleichen Zeiten im gleichen Zeitraum.

Wie alt sind denn die Akkus und welche Werte haben diese (Ah)? Destilliertes Wasser nachfüllen? Wo denn? Wenn es die Originlakkus von Revoluzzer/Revoluzzi sind, dann sind diese wartungsfrei und können gar nicht mit destilliertem Wasser nachgefüllt werden.

Spannungswerte kann ich Dir geben, wenn ich mein Reserveakkupack, welches ich hier in der Wohnung stehen habe, nachgeladen habe. Dann messe ich nach und schreibe hier die Werte.
Akku Lithium 20 Ah

EilemitWeile

Beitrag von EilemitWeile »

Ganter Ingo hat geschrieben:Einziger Nachteil: Mein gerade erst vor einer Woche gekaufter Sattelbezug (Regenschutz) wird und kann von der Größe her nicht mehr passen. Heul... :mrgreen:
Dann nimm doch ne Mülltüte :D

Umso schöner der Eindruck, wenn man bei Sonnenschein den Sattel wieder sehen kann.

Ganter Ingo™

Genau, EmW, genau. An die Mülltüte habe ich auch schon gedacht. Und dann erst einmal dieser tolle Sonnenschein, den wir gerade haben. :D
Akku Lithium 20 Ah

EilemitWeile

Beitrag von EilemitWeile »

Also ... bei uns scheint die Sonne, falls du das ironisch gemeint hattest. Siehe Bild.

Lege meine Mülltüte erstmal beiseite.

8-)
Schuhregal 009.JPG

Hyper777

Beitrag von Hyper777 »

Soeben bei quoka entdeckt:

http://www.quoka.de/alles-moegliche/all ... -fuer.html

Verhandlungsbasis 850€

Wie bereits beim Ebay-Artikel auf den Ingo kürzlich hingewiesen hat, handelt es sich um die Basisversion (also mit Holztrittbrett und ohne den Multifunktionstacho).

Mica

Beitrag von Mica »

Hallo,
Mein Revoluzzer stand den ganzen Winter in der Garage. Ich kann nicht genau sagen wie die Abstände waren bzgl. Nachladen, wenn ich mal daran gedacht habe... War auch teilweise länger angeschlossen zum Laden ( also einige Tage bis zu 2 Wochen). Da ansonsten alle Sound läuft gehe ich auch nicht von Kontaktproblemen aus...
Es handelt sich um einen Revoluzzer der ersten Generation, habe ich gebraucht im letzten Jahr erworben...
LG

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer & Revoluzzi der 1.Generation“