Neues Preismodell !
-
- Roller: unu scooter 3kW
- PLZ: 2
Es gibt einfach kein Szenario, in dem dieses lächerlich teure Abo Sinn machen würde – keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben und wer das ernsthaft abschließen wird. Bei Kosten von €15 oder €20 meinetwegen, aber €40??? Selbst wenn ich mir den Roller nicht leisten könnte, wäre es finanziell bedeutend sinnvoller die übrigen ~€1000 zu finanzieren, als dieses Abo abzuschließen.
Mittlerweile gibt's sogar einen Artikel auf golem.de, der sich leider eher wie ein Werbetext liest. Bei denen ist aber wohl noch nicht angekommen, dass unu zwischenzeitlich wieder zurückgerudert ist: https://www.golem.de/news/elektromobili ... 64299.html
Mittlerweile gibt's sogar einen Artikel auf golem.de, der sich leider eher wie ein Werbetext liest. Bei denen ist aber wohl noch nicht angekommen, dass unu zwischenzeitlich wieder zurückgerudert ist: https://www.golem.de/news/elektromobili ... 64299.html
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Wie zurückgerudert? Ich habe gerade nochmal auf die Website geschaut. Das Abomodell ist noch immer drin. Ansonsten, wer es nicht will, aber UNU preferiert kann doch jetzt noch schnell den normalen Kauf abschließen.
-
- Roller: Unu 2
- PLZ: 4
Es gibt in den ersten Deutschem Städten schon deutlich smartere Wege, eMobilität im Abo zu haben: https://dance.co/
Und günstiger. Das wird ein absoluter Rohrkrepierer. Wahrscheinlich müssen sie für Ihre Investoren recurring revenues vorweisen.
Und günstiger. Das wird ein absoluter Rohrkrepierer. Wahrscheinlich müssen sie für Ihre Investoren recurring revenues vorweisen.
-
Es wurde nicht abgeschafft, aber es wird nun doch weiterhin möglich sein, den Roller mit Akku zu kaufen. Gestern stand in der FAQ noch, dass es künftig nur noch das Abo-Modell geben wird.KaeptnJeck hat geschrieben: ↑Do 31. Mär 2022, 09:22Jetzt steht es so in den FAQKann ich nach dem Start des Abos Mitte April noch einen unu Scooter ohne Batterie-Abo kaufen?
Ja, wir bieten diese Option weiterhin an. Du kannst einen unu direkt mit Batterie kaufen
-
- Moderator
Gibt es ein offizielles Statement von marketing unu?
-
- Moderator
Aber alles mitlesen und dann nichts kommentieren, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Allerdings steht in den FAQ:
Dann warten wir mal ab, ob dass mit dem Kauf ab April noch klappt.Bedingungen für den Kauf einer Batterie
Du hast immer noch die Flexibilität, eine Batterie zu besitzen, anstatt sie zu mieten. Du kannst also die Batterie direkt mit deinem Roller im Paket kaufen.
-
- PLZ: 10559
Marketing Kommunikation aber schon. Gab eine Mail und Instapost.
-
- PLZ: 10245
Ich möchte mich ebenfalls gerne auskotzen.
Für mich war der Grund mir einen Roller zu kaufen, dass ich eine überschaubare Investition tätige und eben *keine* laufenden Kosten habe, außer meinem Verbrauch (und okay, der jährlichen Versicherung). Jetzt soll der Roller also immer kosten, so viel wie ein Fitnessclubabo (sogar etwas mehr) und das natürlich auch im Winter, wenn ich den Roller eventuell nicht nutze.
Dass die Batterie sich abnutzt ist klar, aber das wird sicher ein paar Jahre dauern, dass sie unbrauchbar wird und ob ich dann noch den Unu fahre oder mir was anderes kaufe ist ungewiss.
Anyways, bin froh mir das Ding jetzt noch geholt zu haben.
Für mich war der Grund mir einen Roller zu kaufen, dass ich eine überschaubare Investition tätige und eben *keine* laufenden Kosten habe, außer meinem Verbrauch (und okay, der jährlichen Versicherung). Jetzt soll der Roller also immer kosten, so viel wie ein Fitnessclubabo (sogar etwas mehr) und das natürlich auch im Winter, wenn ich den Roller eventuell nicht nutze.
Dass die Batterie sich abnutzt ist klar, aber das wird sicher ein paar Jahre dauern, dass sie unbrauchbar wird und ob ich dann noch den Unu fahre oder mir was anderes kaufe ist ungewiss.
-
- PLZ: 5
Wie bereits geschrieben, das Kaufmodell soll ja nun doch noch bestehen bleiben.Rellor hat geschrieben: ↑Fr 1. Apr 2022, 14:02Ich möchte mich ebenfalls gerne auskotzen.
Ich bin der Meinung, das UNU sich mal lieber um längst am Kunden versprochene Features, wie Keyless via App, Navigation etc. kümmern sollte!