Passt schon Ingo, ich lasse dir da deine Meinung, hören tut man im original ja auch nicht viel, ist ja im Grunde lautlos
Ja ich weis meine Filmchen wirken eher wie Werbung (manchmal ist es das auch

), mir gefällt das eben so am besten, so dokumentarisch (hab ich auch schon probiert, aber meine Stimme passt da nicht, finde ich), das können andere besser!
Ich will genau diesen Effekt, den du beschrieben hast mit Landschaftsaufnahmen (National Geografik-Style) in meinem Videos haben, manchen gefällt das anderen eben nicht so.
Was mir z.B. überhaupt nicht gefällt, sind solche only-onboard Videos, wie sie millionenfach durch YT geistern ohne irgendwelche Schnitte, Perspektivenwechsel, Musik, usw.
Es ist ja auch so jede Info, die irgendjemanden interessieren könnte, kann man sowieso nie in ein Video packen, deshalb finde ich es legitim ein solches Video in einem Forum, wie hier zu veröffentlichen, so kann jeder gezielt nach dem fragen was ihn interessiert und wenn du meine anderen Beiträge gelesen hast, weißt du auch, das ich immer nach meinen Möglichkeiten versuche fundiert zu antworten!
Hier evtl. ein paar Eckdanten des kleinen: Vmax. bei uns 87km/h (zu zweit), Reichweite angegeben: 100km, realistisch wohl eher 70-max.80km, ja die Ärmel werden etwas nass bei Regen, ohne die nachrüstbaren Seitenstreckscheiben (haben es ausprobiert) der Rest war im Grunde trocken, im Dauerregen auf der Autobahn möchte ich trotzdem nicht neben nem LKW herfahren (müssen), ABS gibts keines, dafür Fahrerairbag, fahren tut er sich kartähnlich, durch den tiefen Schwerpunkt und die direkte Lenkung.
Sonst noch Fragen, gerne hier?!