Neues Preismodell !
-
- Roller: Unu 2.0
- PLZ: 49
Mir wurden die 30% gerade nicht angeboten, habe aber auch nicht explizit danach gefragt, das wäre der nächste Schritt.
-
- Roller: Unu 2.0
- PLZ: 49
Elektrobär hat geschrieben: ↑Mo 11. Apr 2022, 16:25Das scheinen FakeNews.
In einer eMail von heute schrieb Unu, dass sie nicht beabsichtigen die Akku Preise in absehbarer Zeit zu erhöhen UND offerierten zudem den Akku für 553€ (30% Rabatt) + 50€ Gefahrengutversand.
Probiert es doch mal aus, wer gerade überlegt einen zweiten Akku zu kaufen.
DCBC5581-A6E0-4B90-AC22-ED09CD6D8E4F.jpeg

So viel zu dem Thema, was fällt uns Usern auch ein uns im Internet über Rabatte und Preise zu unterhalten.
Dann gibts wohl leider erstmal keinen neuen Akku für mich.
-
- Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
- PLZ: 1
Schade. Wieso einige den Rabatt bekommen und andere wieder nicht… unklar
-
- Roller: unu scooter 3kW
- PLZ: 2
Erstmal Glückwunsch, dass du den Rabatt erhalten hast!
Irgendwas mache ich wohl falsch. Ich bin Kunde der allerersten Stunde (bestellt fünf Minuten nachdem die Mail kam, dass man ordern kann) und war nach der fünften Verzögerungs-Info im Gespräch mit unu bzgl. Rücktritt, weil ich irgendwann genervt war. Hab dann hier erst erfahren, dass viele Kunden die abspringen wollten, damals Rabatte von 200-300 Euro angeboten bekommen haben, wenn sie nicht zurücktreten.
Als hier die Diskussion mit dem Abo und möglichen Erhöhungen los ging, hatte ich unu ebenfalls freundlich geschrieben und meine Bedenken gefeedbackt - und mir wurde kein Rabatt angeboten. Habe heute auch nochmal direkt nachgefragt und direkt eine Abweisung erhalten. Wird für mich also auch erstmal keinen neuen Akku geben.
Für mich sehr unverständlich und Pluspunkte sammelt unu damit bei mir definitiv nicht.
Irgendwas mache ich wohl falsch. Ich bin Kunde der allerersten Stunde (bestellt fünf Minuten nachdem die Mail kam, dass man ordern kann) und war nach der fünften Verzögerungs-Info im Gespräch mit unu bzgl. Rücktritt, weil ich irgendwann genervt war. Hab dann hier erst erfahren, dass viele Kunden die abspringen wollten, damals Rabatte von 200-300 Euro angeboten bekommen haben, wenn sie nicht zurücktreten.
Als hier die Diskussion mit dem Abo und möglichen Erhöhungen los ging, hatte ich unu ebenfalls freundlich geschrieben und meine Bedenken gefeedbackt - und mir wurde kein Rabatt angeboten. Habe heute auch nochmal direkt nachgefragt und direkt eine Abweisung erhalten. Wird für mich also auch erstmal keinen neuen Akku geben.
Für mich sehr unverständlich und Pluspunkte sammelt unu damit bei mir definitiv nicht.
-
Habe auch kein Rabatt bekommen. War ein Bekannter. Habe schon zwei Akkus. Von dem her…
Aber zumindest einer hat offensichtlich einen bekommen. Warum auch immer ^^ vlt gabs noch Probleme oder andere Sachen weswegen ihm das so angeboten wurde. Wichtig war ja auch die Info, dass die Akku Preise vorerst so bleiben sollten wie bisher. Also 790€. Gemessen an der Konkurrenz an sich in Ordnung.
Aber zumindest einer hat offensichtlich einen bekommen. Warum auch immer ^^ vlt gabs noch Probleme oder andere Sachen weswegen ihm das so angeboten wurde. Wichtig war ja auch die Info, dass die Akku Preise vorerst so bleiben sollten wie bisher. Also 790€. Gemessen an der Konkurrenz an sich in Ordnung.
-
- PLZ: 8
muffe hat geschrieben: ↑Di 12. Apr 2022, 20:48Elektrobär hat geschrieben: ↑Mo 11. Apr 2022, 16:25Das scheinen FakeNews.
In einer eMail von heute schrieb Unu, dass sie nicht beabsichtigen die Akku Preise in absehbarer Zeit zu erhöhen UND offerierten zudem den Akku für 553€ (30% Rabatt) + 50€ Gefahrengutversand.
Probiert es doch mal aus, wer gerade überlegt einen zweiten Akku zu kaufen.
DCBC5581-A6E0-4B90-AC22-ED09CD6D8E4F.jpeg
...
Als ich gestern auf der Seite von Unu war, war ich doch sehr überrascht über die neuen Preise - vor allem für die Akkus. Die Aussage vom Support passt so überhaupt nicht zu den neuen Preisen...
- Horninho
- Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
- PLZ: 5xxxx
Also heute hab ich Mal testweise den Warenkorb bestückt mit einem 3kw in Mattstone (2.399€)
Plus 1(!!!) Kaufakku für 1.299€
Plus 149€ Lieferung
= Gesamtpreis 3.847€
Ein Zweitakku würde on top ebenfalls noch Mal +1.299€ kosten, dann käme man auf gesamtpreis von 5.146€
Wow, ganz schön teuer
Plus 1(!!!) Kaufakku für 1.299€
Plus 149€ Lieferung
= Gesamtpreis 3.847€
Ein Zweitakku würde on top ebenfalls noch Mal +1.299€ kosten, dann käme man auf gesamtpreis von 5.146€
Wow, ganz schön teuer
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 10.000km
-
Jop, für mich fällt daher Unu komplett raus.. Da schau ich lieber bei anderen Herstellern.. Über 5k für nen Roller ist bei dem Gebotenen doch sehr übertrieben..
-
Musste direkt mal „absehbare Zeit“ googeln - was Unu ja als Zeitspanne angab für keine Preiserhöhung. Da ist die Rede von 6 Monaten.
Nun hat Unu den Preis aber entgegen Ihrer Aussagen innerhalb von zwei Wochen um über 60% gesteigert…
Auch bei den Farben hat sich was geändert. Grün gibt es nicht mehr mit 4Kw.
4KW kosten nun mit Lieferung 4447€. Im Januar waren es noch 3648€.
Nun hat Unu den Preis aber entgegen Ihrer Aussagen innerhalb von zwei Wochen um über 60% gesteigert…
Auch bei den Farben hat sich was geändert. Grün gibt es nicht mehr mit 4Kw.
4KW kosten nun mit Lieferung 4447€. Im Januar waren es noch 3648€.
-
Das sind bei der von dir konfigurierten Variante immerhin 22% Aufschlag.. Ziemlich krass in Kombination mit der Ankündigung, keine Preiserhöhung des Akkus durchzuführen.
Ich habe mir die 3KW Variante mit 2 Akkus rausgesucht, da ich mit einem Akku zu unflexibel sein würde..
Vor der Erhöhung lag die Kombination bei 4188€ (was natürlich auch schon ziemlich happig ist) und mittlerweile sind wir bei 5146€ angekommen. Entspricht einer Preiserhöhung von knapp 23% - sorry aber das ist auch in der aktuellen Zeit nicht angemessen.
Ich habe mir die 3KW Variante mit 2 Akkus rausgesucht, da ich mit einem Akku zu unflexibel sein würde..
Vor der Erhöhung lag die Kombination bei 4188€ (was natürlich auch schon ziemlich happig ist) und mittlerweile sind wir bei 5146€ angekommen. Entspricht einer Preiserhöhung von knapp 23% - sorry aber das ist auch in der aktuellen Zeit nicht angemessen.