Global sicher. Indien, Russland oder Brasilien sind von der E-Mobilität noch so weit entfernt wie wir in den 80ern.
Aber Norwegen, Frankreich, China und inzwischen auch wir haben den Anfang gemacht, damit das nicht auf ewig so bleiben muss...
Global sicher. Indien, Russland oder Brasilien sind von der E-Mobilität noch so weit entfernt wie wir in den 80ern.
Ok, das war etwas provokant von mir
Wenn ihr euch keine Schreibdisziplin zulegt und in jedem Thread alles Mögliche schreibt, was euch gerade auf der Zunge liegt, können wir nicht ständig hinter euch herkehren.Könnte ein Moderator diesen Thread woanders hinschieben? So ganz viel hat das ja nicht mehr mit neuen BMW Rollern zu tun
henry86 hat geschrieben: ↑Mi 13. Apr 2022, 22:05Hm, also wenn ich mir die Gesamtkosten von meinem Honda SH anschaue, dann war der Anschaffungspreis nur ein kleiner Teil der Kosten. Über die acht Jahre, die ich den nun habe, kamen noch mal 3 000 € Spritkosten und über 5 000 Wartungskosten dazu. Insgesamt also über 10 000 €.Danjelll hat geschrieben: ↑Mi 13. Apr 2022, 14:37
Weil es eine teure Notlösung wäre, wenn Du in 3 Monaten feststellen würdest, dass der + doch nicht das richtige Fahrzeug ist und Du damit vielleicht nicht mehr glücklich bist. Die Kohle sehen wir nicht mehr wieder. Die normalen Silence S01 stehen sich im Preisbereich 5000-6000 Euro bei Ebay die Reifen platt.
Wobei wir wieder bei dem Thema sind, wem ein solcher Roller derart viel Geld wert ist. Fast jeder, der den bisher bei mir live gesehen hat, schnalzte mit der Zunge.
Nächstes Thema Anschaffungspreis hat man dann jedoch einen Vogel gezeigt bekommen, inklusive des Kommentars: "Da hätte ich mir für 3000 Euro lieber nen neuen Piaggio 125er Verbrenner gekauft![]()
Es würde mich überraschen, wenn bei einer silence S01 vergleichbare kosten entstehen. Ja, die Anschaffungskosten sind höher, aber allein die Spritkosten dürften nur halb so hoch sein, und bei den Wartungskosten gehe ich auch von weniger als der Hälfte aus. Somit dürfte ich über acht Jahre günstiger kommen als bei meinem SH. Ein 125 er Piaggio dürfte kostentechnisch mit einem SH vergleichbar sein.
Ja, ein BMW CE04 ist sicher teurer als ein Piaggio oder SH. Aber ist dann eben auch eine andere Liga.
Vielen Dank für den Hinweis auf das eBay Verkaufsangebot. Der Verkäufer hat meinen Verkaufstext kopiert. Ich habe entsprechende juristische Wege eingeleitet. Zuvor wurden in einem anderen Inserat bei eBay Kleinanzeigen meine Fotos meines Rollers ohne meine Zustimmung verwendet. Was geht hier ab?yakamoto hat geschrieben: ↑Fr 15. Apr 2022, 22:19Mit deinen Preisvorstellungen beim Wiederverkaufswert liegst du recht günstig...
Vgl.: https://www.ebay.de
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste