Problem gelöst:Chefe hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 21:07Nein, NIU kennt das Problem definitiv, wenn wir hier alleine schon mehrere mit exakt dem gleichen Problem sind. Morgen bin ich auch beim Händler, ich bin sehr gespannt (hatte MP den Evo erst am Freitag dort nagelneu abgeholt...Aamu hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 21:03Ich war etwa 45 km gefahren, als der Akku dann von 30%-0% in etwa 2km leer gegangen ist. Jetzt steht das Ding beim Händler und der scheint sich leider nicht sehr gut darum zu kümmern. Angeblich sei das Problem bei NIU nicht bekannt. Kann ich mir allerdings absolut nicht vorstellen...Chefe hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 20:39Hm, das klingt unrealistisch... der Akku ist ja nur die halbe Wahrheit. Die gefahrene Strecke von gerade 50 km ist die andere und die sind definitiv viel zu wenig (ohne Autobahn, wenig Sportmodus)MEroller hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 18:40Natürlich wird das nicht alles in kürzester Zeit leergesaugt! Lediglich hat sich die ganze Zeit vorher das BMS verhaspelt und zu wenig Kapazität heruntergezählt, und kurz vor Schluss merkt es das BMS endlich an der zu niedrigen Batteriespannung und zählt in Windeseile die Prozent runter, bis es wieder passt.Chefe hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 18:31Krass wie auf einmal auf 2 km Strecke der Akku von ca. 30% auf 2% leer gesaugt wird.
Ändert natürlich überhaupt nichts daran, dass da seitens Niu DRINGEND nachgebessert werden muss![]()
Es war das Potentiometer am "Gasgriff", Niu kennt das Problem.
Neuer Gasgriff und nun läuft alles super!