CE 04 Akku, Reichweite

Antworten
Jürgen C Evo
Roller: BMW c Evolution
PLZ: 67699
Re: CE 04 Akku, Reichweite

Beitrag von Jürgen C Evo »

PhilGHP hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 14:07
Bin unschlüssig, ob man das geschriebene dort überhaupt so verstehen kann. Die Aussage ist nicht ganz klar.
Hallo,
also er hat doch ganz klar behauptet dass der Ce nur einphasig laden kann und dass die
Ladeleistung ab SOC 40% auf 20A gedrosselt wird. Insofern ist die Aussage klar aber eben
falsch.
Gruß Jürgen

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Jürgen C Evo hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 14:26
PhilGHP hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 14:07
Bin unschlüssig, ob man das geschriebene dort überhaupt so verstehen kann. Die Aussage ist nicht ganz klar.
Hallo,
also er hat doch ganz klar behauptet dass der Ce nur einphasig laden kann und dass die
Ladeleistung ab SOC 40% auf 20A gedrosselt wird. Insofern ist die Aussage klar aber eben
falsch.
Gruß Jürgen
Das mit den 40% war klar so ausgedrückt. Das einphasige Laden war m.E. nicht absolut klar so gesagt, jedenfalls als ich es beim zweiten Mal nachgelesen habe. Aber es klang schon stark danach, und beim ersten Lesen hatte ich es selbst auch direkt so verstanden und habe mich sehr gewundert. Irgendein Kommentar bei Heise Auto hat es auch so verstanden, also ich denke, es war schon so gemeint, und damit dann zum Glück falsch.
* ride electric *

Nuggy
Roller: BMW CE04
PLZ: 11111

Beitrag von Nuggy »

Lädt problemlos 3 phasig mit 10A pro Phase.

Jürgen C Evo

Nuggy hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 16:33
Lädt problemlos 3 phasig mit 10A pro Phase.
Hallo,
lädst du an der eigenen Wallbox ?
Hast du schon mal von 0 auf 100 % geladen?
Wenn ja, kannst du was zur Ladekurve sagen?

Gruß Jürgen

Nuggy
Roller: BMW CE04
PLZ: 11111

Beitrag von Nuggy »

Eigene easee Wallbox, Konstante ladeleistung. Der Roller lädt teils schneller als die Anzeige die Fertigstellung per Uhrzeit vorgibt. Zeitgesteuertes Überschussladen funktioniert nur nicht aber das habe ich mittlerweile auch an den Händler weitergegeben.

Drosselt der Ladevorgang ggf wenn ein Bauteil zu warm wird? Bei mir war es ok der Garage immer sehr schattig

Jürgen C Evo

Nuggy hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 17:14

Drosselt der Ladevorgang ggf wenn ein Bauteil zu warm wird? Bei mir war es ok der Garage immer sehr schattig
Hallo,
ich hatte einmal zu Hause mit meinem C Evo an einer Haushaltssteckdose ein Temperatur Problem. Der "Ladeziegel" war auf Maximum
eingestellt und der Stecker wurde zu Heiss. Rot blinkend ging es dann mit reduzierter Leistung weiter.
Sollte beim Ce aber selbst im Sommer kein Problem sein , da er ja dafür ausgelegt ist

Gruß Jürgen

Romiman
Roller: BMW CE 04 (offen)
PLZ: 38...
Tätigkeit: (Technische Doku)
Clemens Gleich auf dem CE 04...

Beitrag von Romiman »

Hab den Test auch gelesen und auch reichlich kommentiert. Als einziger CE 04-Fahrer gab/gibt es da viel richtigzustellen... :o

Ja, "Clemi" heizt damit wie auf seiner geliebten Duke. Der ist früher auch auf Rennstrecken unterwegs gewesen...

Ich liege derzeit bei angegeben 6,6kWh/100km. Und ich fahre immer im Dynamic-Mode und schaffe es meistens nicht, mich beim Beschleunigen zusammenzureißen... 8-)
Nutze ihn allerdings auch genauso "urban", wie BMW das vorgesehen hat. Also Stadt inklusive kleinem Autobahn-/Überland-Anteil.

Jürgen C Evo

Romiman hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 19:44

Ja, "Clemi" heizt damit wie auf seiner geliebten Duke. Der ist früher auch auf Rennstrecken unterwegs gewesen...

Hallo,
das nennt man wohl Loose/Loose Situation, wenn der falsche Fahrer auf dem falschen Mopped testet.
Dazu noch die Fehlinformation über Ladeleistung und Einphasigkeit. Für Leute die eine
Entscheidungshilfe suchen ist das wenig hilfreich.

Gruß Jürgen

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Es ist eigentlich recht hilfreich, abgesehen von den falschen Ladeinformationen.
* ride electric *

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Moin,

was das Fahrwerk angeht ist der Bericht nett aber der Rest ist ein Totalausfall.
Alleine einen Verbrauch von 9,9kWh/100km zu erzeugen belegt eine Misshandlung des Fahrzeugs, das eben nicht für Überlandfahrten gemacht ist.
Der Typ ist offensichtlich ein Petrolhead mit Null Ahnung von Elektrik, wirft auch alles durcheinander.
Einfach nicht ernst nehmen...

Gruß,
Norbert

Antworten

Zurück zu „BMW“