Lieferzeiten CE 04 ?

Antworten
PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von PhilGHP »

CE04 hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 18:22
Phil wo bist Du in etwa angesiedelt ?
12 Wochen sind ja immehin auch 3 Monate
Niederbayern, Südost-D. Wie gesagt, 31.1. bestellt, anscheinend immer noch in Spedition, keine Nachrichten.
* ride electric *

in66
Roller: BMW CE 04 (offen)
PLZ: 52382

Beitrag von in66 »

Same here ... CE 04 pünktlich produziert und sogar schon angemeldet .... aber seit 2,5 Wochen in der Überführung.
Sollte letzten Freitag geliefert werden, ist aber nicht aufgetaucht.
Mittlerweile hätte ich ihn locker x-mal selbst in Berlin holen können.

Na ja, so sind zumindest die Überfühungskosten gerechtfertig, wenn der Roller knapp 3 Wochen von einer Spedition betreut werden muss. :oops:
Zuletzt geändert von in66 am Di 10. Mai 2022, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Auf FB wundern sich schon die Italiener, warums bei uns depperten Bayern mit "BMW" so lang dauert ;)

Aber gut zu wissen, in66. Danke!
* ride electric *

CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A

Beitrag von CE04 »

War soeben bei BMW-Mototorrad-Wien
Orderstatus lautet: 047 – Keine Quote im Planungszeitraum :cry:
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

CE04 hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 10:33
Heisst das, "nix is fix", also keinerlei Zusicherung für irgendwas? Das täte mir sehr leid für dich. Ich weiß ja immerhin, daß meiner angeblich bereits vorletzte Woche gebaut wurde.
* ride electric *

CE04
PLZ: 2301
Land: A

Beitrag von CE04 »

habe am 1.4.2022 bestellt und wäre mit 12 Wochen schon zufrieden ;)
sieht aber im Moment eher nicht danach aus.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Foxy87
PLZ: 9000
Land: CH

Beitrag von Foxy87 »

PhilGHP hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 10:37
CE04 hat geschrieben:
Heisst das, "nix is fix", also keinerlei Zusicherung für irgendwas? Das täte mir sehr leid für dich. Ich weiß ja immerhin, daß meiner angeblich bereits vorletzte Woche gebaut wurde.
Das sage ich ja schon lange. Mein BMW Händler bekommt auch keine Quote. Das heisst du bestellst und der Roller kann irgendwann geliefert werden. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich beim nächst näheren BMW Händler noch einen neuen in Vollausstattung abgraben konnte. Morgen geh ich ihn holen, eingelöst ist der schon. Aber jo, sorry, nützt euch natürlich nix :oops:

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Foxy87 hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 11:25
PhilGHP hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 10:37
CE04 hat geschrieben:
Das sage ich ja schon lange. Mein BMW Händler bekommt auch keine Quote. Das heisst du bestellst und der Roller kann irgendwann geliefert werden. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich beim nächst näheren BMW Händler noch einen neuen in Vollausstattung abgraben konnte. Morgen geh ich ihn holen, eingelöst ist der schon. Aber jo, sorry, nützt euch natürlich nix :oops:
Zumindest bei mir, und auch bei in66 anscheinend war das anders. Es wurden zwar keine verbindlichen Termine genannt, das scheint nicht mehr ueblich zu sein, aber es wurden bereits bei der Bestellung voraussichtliche Termine genannt. Was die Fahrzeugproduktion angeht, wurden diese Termine anscheinend auch eingehalten. Und jetzt warten wir halt auf die Lieferung.

Ich muss mich damit troesten, dass ich des oefteren auf LKWs schimpfe, insofern als bei uns wirklich alles an groesseren Bundesstrassen mit LKWs verstopft ist. Komplett verstopft. Hat auch mit einem geplanten Autobahnneubau durch meine Kleinstadt zu tun (A94), der schwierig und langwierig verlaeuft. Das ist auch etwas, das man gerne hinterfragen darf, nur fuehrt das halt zu totaler LKW Flut, also endlosen LKW Kolonnen auf den Landstrassen. Immer. Too much, in other words. Und wenn ich da gerne mal auf diesen LKW Wahnsinn schimpfe, kann ich irgendwie auch nicht erwarten, dass die irgendwie fuer meinen Kram fahren. Insofern passt das schon.

Wenn die Bahn in Deutschland so zuverlaessig und auch preislich attraktiv fahren wuerde wie die oesterreichische Bahn, waere eine Abholung in Berlin schon denkbar gewesen, mit etwas Vorplanung. Nur ist das in D halt auch ein teures und heilloses Unterfangen, wo man nie weiss, ob oder wann man ankommt. Ein bisschen wie Autostopp, aber bezahlt. In Oe bin ich regelmaessiger und zufriedener Bahnfahrer. Vermutlich geht eine Abholung vom Werk aber eh gar nicht, also Quatsch.

Anyway, ich habe vor, mir irgendwann die Zeit fuer eine laengere CE 04 Tour zu nehmen, also ein Abenteuer wie in alten Zeiten. Die Kiste wird mein Motorradersatz und wird dann auch nach Moeglichkeit so verwendet. Erstmal muss ich aber - falls die Lieferung noch in dieser Saison erfolgt - Erfahrungen mit Zuverlaessigkeit, Fahrstil und Reichweite sammeln. Das gehoert jetzt aber in den fetten Hauptthread, nicht in die Lieferzeiten.
* ride electric *

Foxy87
PLZ: 9000
Land: CH

Beitrag von Foxy87 »

Ist die Aussage mit der deutschen Bahn ernst gemeint?
So wie du schreibst scheinen die keinen Fahrplan zu haben oder sich zumindest nicht daran halten…??

D.h. Du kannst nicht (als Bsp) von München nach Berlin fahren und weisst, dass du genau um Zeit x abfahren und um Zeit y ankommen wirst??

Kann ich mir ja ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, D ist ja nicht Indien…

Nuggy
PLZ: 11111

Beitrag von Nuggy »

CE04 hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 10:43
habe am 1.4.2022 bestellt und wäre mit 12 Wochen schon zufrieden ;)
sieht aber im Moment eher nicht danach aus.
Werde gleich an alle Wartenden denken wenn ich fahre. Dann macht die Fahrt gleich doppelt so viel Spaß 🙊😉

Antworten

Zurück zu „BMW“