Hallo Alexander,
wann hast du bestellt und direkt bei einer BMW Niederlassung?
Vorfreude ist hoffentlich nicht unsere schönste Freude

David
Hallo Alexander,
Diese Art kommt mir bekannt vor, allerdings hab ich trotz Bestellung vom 1. April 2022 heute am 20. Mai noch immer Orderstatus 042XT500 hat geschrieben: ↑Fr 20. Mai 2022, 15:08Guten Tag!
Auskunft von zwei verschiedenen Freundlichen heute:
"Ich kann Ihnen leider nicht sagen, wann das Fahrzeug, dass Sie bestellen kommt, und ob wir es dann überhaupt so erhalten, wie Sie es bestellen." Die müssen nehmen, was sie aus Berlin zugeteilt bekommen.
Mein Kaufvertrag enthält darum zum Liefertermin die Angabe: sobald lieferbar.
Angeblich, hust, hust, war die Liefersituation letzte Woche, als ich mich bei einem der Freundlichen nach Lieferterminen erkundigte, noch eine andere und man ging von acht Wochen aus. Wer's denn glaubt...
Ungeduldig,
Alexander
Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: ↑Fr 20. Mai 2022, 17:23Was ist das denn für eine Aussage?? Klar, die Lieferzeit kann länger sein und die wissen nicht, wann es geliefert wird. Aber wenn ich ein Fahrzeug bestelle, will ich das Fahrzeug genau so haben, wie ich es bestellt habe und nicht irgendwie. Ich glaube auch nicht, dass das so ist.
Da wird der Händler sich falsch ausgedrückt haben.
CE04 hat geschrieben: ↑Fr 20. Mai 2022, 23:46
Diese Art kommt mir bekannt vor, allerdings hab ich trotz Bestellung vom 1. April 2022 heute am 20. Mai noch immer Orderstatus 042![]()
![]()
Es wäre interessant zu erfahren ob tatsächlich nach Bestelleingang abgearbeitet wird oder erst jene die man abarbeiten kann also wenn z.B. jemand bestimmte Extras dazu nimmt es die aber dzt nicht gibt wegen Lieferproblem wird der nächste Kunde der das nicht will zufrieden gestellt und selbst bleibt man auf der Strecke?
Hallo David,davidflorian hat geschrieben: ↑Fr 20. Mai 2022, 19:36
Hallo Alexander,
wann hast du bestellt und direkt bei einer BMW Niederlassung?
Vorfreude ist hoffentlich nicht unsere schönste Freude![]()
David
Congrats und ich wünsche dir und euch eine kurze Wartezeit. Wenn ich das mitverfolge, daß es im Moment nicht mal Termine gibt, dann bin ich sehr froh, doch noch früh bestellt zu haben, insbesondere weil ich nach meinen ersten 700km inzwischen sicher bin, das richtige gekauft zu haben. Es wird mit jeder Fahrt immer besser. Bereue nichts, obwohl ich mich dafür weit aus dem Fenster lehnen musste und auch mein sehr gutes Motorrad hergeben musste. Aber der CE 04 ist weit mehr als ein urbaner Elektroroller. Das Ding kann Motorrad, und die Fahrdynamik ist auf meinen kleinen gewundenen Lieblingsstraßen bestechend, genau wie die Assistenzsysteme, die superfein und präzise regeln. Man kriegt da was für die Kohle, da erübrigt sich Jammern wegen des Kaufpreises. Diesen Ball halte ich inzwischen sehr flach. In den diversen Magazinartikeln steht ja immer "teurer Roller", aber das stimmt so gar nicht im Augenhöhevergleich. Ich bin jetzt BMW Fanboy, oder lass es mich so sagen: CE 04 Fanboy. Das hätte ich früher nie gedacht. Also ich hoffe, ihr kriegt bald die Fahrzeuge oder wenigstens eine Lieferperspektive. Es dauert dann eh gegen Ende noch nervig lange.
Na dann kann man ja nur hoffen, dass man zumindest ein ähnliches Fahrzeug bekommt. Ansonsten wird es halt auch mal eine C400 die einem als bestellter Roller angedreht wird.XT500 hat geschrieben: ↑Sa 21. Mai 2022, 07:25Dieses Friss oder stirb! kannte ich noch nicht und darum fand ich es zuerst auch unmöglich. Ich habe daraufhin den zweiten Händler in der Nähe am Telefon nach den Lieferzeiten befragt und der hat das von vornherein genauso mitgeteilt: Lieferzeit unbekannt, Wunschkonfiguration ist nicht sicher. Offenheit schafft Vertrauen.
Wahrscheinlich werden wir uns an solche Aussagen gewöhnen müssen…Stichwort Zeitenwende.
Grüße Alexander
Da rede und schreibe ich teilweise schon seit Jahrzehnten gegen an!
Mitglieder in diesem Forum: CE04, Google [Bot], Peter_MK, Zapp und 3 Gäste