Lieferzeiten CE 04 ?
- Qubo
- Roller: CE 04 steht in der Garage
- PLZ: 4
KW 35 ist die Produktionswoche
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
bei mir hat es ab Produktionsdatum genau eine Woche gedauert, bis die Kise in der Niederlassung angekommen ist. Dann hat es aber noch von Do. bisDi. gedauert, bis ich ihn abholen konnte.
Die Lieferung hat aber schon ungewöhnlich lange gedauert und am WE war in der Niederlassung Saisonstartfest, deswegen hat das Fertigmachen so lange gedauert.
Gruß,
Norbert
bei mir hat es ab Produktionsdatum genau eine Woche gedauert, bis die Kise in der Niederlassung angekommen ist. Dann hat es aber noch von Do. bisDi. gedauert, bis ich ihn abholen konnte.
Die Lieferung hat aber schon ungewöhnlich lange gedauert und am WE war in der Niederlassung Saisonstartfest, deswegen hat das Fertigmachen so lange gedauert.
Gruß,
Norbert
- CE04
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
Das ist ja positiv, aber nach Wien kann es ein paar Tage länger dauern.
Werd wohl doch noch das Winterpaket dazu nehmen
Werd wohl doch noch das Winterpaket dazu nehmen

- Rooan
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 83
- Land: CH
Tag wohl Gemeinde!
Ich nehme einfach mal diesen Thread zur Vorstellung, weil es grad so schön mit dem Thema Lieferzeiten passt. Ich bin der Axel (Nickname Rooan), 51 Jahre alt, wohne in Zürich und fahre seit rund 30 Jahren Mopped und habe nun mit dem CE 04 zum ersten Mal etwas Elektrisches unter dem Hintern.
Habe ihn hier ganz normal Anfang März beim BMW-Händler bestellt und letzten Samstag (4.6.) bekommen, also ziemlich genau drei Monate gewartet. Bin begeistert von dem Teil, auch weil die Lieferung komplett erfolgte, also mit allem Zubehör (Heck- und Seitentasche, TFT-Schutzfolie, usw.). Ich erwähne das deshalb, weil ich zum Beispiel auch die S1000XR blind und ohne Probefahrt bestellt hatte und bei der Auslieferung sehr viel Zubehör gefehlt hat, weil es einfach noch nicht verfügbar war.
Bisher ein gelungener Start und ich freue mich ebenso, dass ich dieses Forum in den Weiten des Internets gefunden habe!
Gruss
Axel
Ich nehme einfach mal diesen Thread zur Vorstellung, weil es grad so schön mit dem Thema Lieferzeiten passt. Ich bin der Axel (Nickname Rooan), 51 Jahre alt, wohne in Zürich und fahre seit rund 30 Jahren Mopped und habe nun mit dem CE 04 zum ersten Mal etwas Elektrisches unter dem Hintern.
Habe ihn hier ganz normal Anfang März beim BMW-Händler bestellt und letzten Samstag (4.6.) bekommen, also ziemlich genau drei Monate gewartet. Bin begeistert von dem Teil, auch weil die Lieferung komplett erfolgte, also mit allem Zubehör (Heck- und Seitentasche, TFT-Schutzfolie, usw.). Ich erwähne das deshalb, weil ich zum Beispiel auch die S1000XR blind und ohne Probefahrt bestellt hatte und bei der Auslieferung sehr viel Zubehör gefehlt hat, weil es einfach noch nicht verfügbar war.
Bisher ein gelungener Start und ich freue mich ebenso, dass ich dieses Forum in den Weiten des Internets gefunden habe!
Gruss
Axel
-
- Roller: NIU NPro
- PLZ: 76889
Heute beim Händler alles abgegeben für Zulassung am Mittwoch.
Anbau aller Zusatzteile am Dienstag.
Bauwoche war mal KW23 gemeldet, gestern Abend per Mail dezent angefragt ob da alles klar ging und heute morgen die Antwort:
Dein Roller steht auf dem Hof! Schöner kann ein Freitag nicht beginnen.
Bestellt Ende März direkt nach Probefahrt
Anbau aller Zusatzteile am Dienstag.
Bauwoche war mal KW23 gemeldet, gestern Abend per Mail dezent angefragt ob da alles klar ging und heute morgen die Antwort:
Dein Roller steht auf dem Hof! Schöner kann ein Freitag nicht beginnen.
Bestellt Ende März direkt nach Probefahrt
CE04 BJ2022 EZ06/22 - 5.200km
NIU NPro in 4. Saison - aktuell 22.300km
Peugeot e208 BJ2020 EZ 09/20 - 30.100km
Mustang Mach-e BJ2020 EZ 05/21 - 29.200km
NIU NPro in 4. Saison - aktuell 22.300km
Peugeot e208 BJ2020 EZ 09/20 - 30.100km
Mustang Mach-e BJ2020 EZ 05/21 - 29.200km
- CE04
wurde eigentlich bei jemanden unter Euch Lieferung vorgezogen ?
Damit spreche ich definitiv einen belegten ursprünglichen Produktionstermin der dann geändert und vorgezogen wurde an.
Damit spreche ich definitiv einen belegten ursprünglichen Produktionstermin der dann geändert und vorgezogen wurde an.
-
- PLZ: 11111
Ab Produktionsdatum musste ich eine Woche warten. Der Freundliche hat sich auch in die Anmeldung gekümmert. Das Geld dafür war aufgrund der wenigen Termine beim SVA gut angelegt.
Die Lieferung hätte durchaus noch schneller erfolgen können aber zu dem Zeitpunkt der Lieferung hatten ja einige Speditionen gestreikt
Postet mal euren Softwarestand bei Auslieferung. Würde mich interessieren ob die Roller ab Werk inzwischen das neuere Softwarerelease erhalten
Die Lieferung hätte durchaus noch schneller erfolgen können aber zu dem Zeitpunkt der Lieferung hatten ja einige Speditionen gestreikt
Postet mal euren Softwarestand bei Auslieferung. Würde mich interessieren ob die Roller ab Werk inzwischen das neuere Softwarerelease erhalten
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Wenn ich unsere Beiträge richtig mitverfolgt habe, wurden die Ende März Besteller (bei BMW Niederlassungen) bereits beliefert.
Sind hier weitere Anfang April Besteller, die bereits ein Produktionsdatum erfahren haben?
Meiner soll weiterhin im Juli geliefert werden. Wurde euch vorher von BMW oder dem Händler das Produktionsdatum genannt oder nur auf Nachfrage?
Sind hier weitere Anfang April Besteller, die bereits ein Produktionsdatum erfahren haben?
Meiner soll weiterhin im Juli geliefert werden. Wurde euch vorher von BMW oder dem Händler das Produktionsdatum genannt oder nur auf Nachfrage?
- CE04
Ich kann mich nur wiederholen: Bestellung am 1.April 2022 - Produktionsdatum ist dzt festgelegt mit KW35 also der letzten Augustwoche.
Die Logik dahinter kann ich nicht verstehen aber was kann ich schon machen?
Die Logik dahinter kann ich nicht verstehen aber was kann ich schon machen?
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Deine Beiträge zur Produktionswoche hatte ich auf dem Schirm. Die Prio bzw. Lieferdauer scheint länderspezifisch unterschiedlich zu sein. Auch spielt es eine Rolle, ob direkt bei BMW oder einem Händler bestellt wurde.