In den Optionen habe ich bereits geschaut und dort habe ich nichts gefunden was mein Problem erklären würde. Ich finds seltsam dass alle anderen Bluetooth Verbindungen, darunter eine Smartwatch, Kopfhörer usw, bestehen bleiben einzig der Unu fliegt nach 2 Tagen aus der Liste der gekoppelten Geräte.
Unu per App Ein-und Ausschalten ab sofort möglich
-
- Roller: Unu 2.0 4KW Black
- PLZ: 6
Re: Unu per App Ein-und Ausschalten ab sofort möglich
-
- Roller: Unu Scooter
- PLZ: 1
Nach ein paar Wochen wollte ich auch nochmal meine Erfahrungen schildern. Nachdem ich anfangs wirklich Probleme mit der Bluetooth-Verbindung hatte und häufiger zur Keycard greifen musste, funktioniert alles seit dem Hard Reboot des Handys 1A.
Nur einmal hatte ich glaube ich das gleiche Problem, das colibri hier mal beschrieben hatte. Mein Swipe blieb immer grau und ich konnte den Scooter nicht entsperren. Allerdings ließ sich das mit einem einfachen „Gerät ignorieren“ in den Smartphone-Einstellungen und wieder neu koppeln fixen. Dafür hab ich auch nicht nochmal die Keycard gebraucht. Es wurde einfach wieder sofort auf dem Roller der sechsstellige Kopplungscode angezeigt und alles hat direkt wieder funktioniert.
Wenn es auch weiterhin so gut läuft, ist das echt ein tolles Feature.
Nur einmal hatte ich glaube ich das gleiche Problem, das colibri hier mal beschrieben hatte. Mein Swipe blieb immer grau und ich konnte den Scooter nicht entsperren. Allerdings ließ sich das mit einem einfachen „Gerät ignorieren“ in den Smartphone-Einstellungen und wieder neu koppeln fixen. Dafür hab ich auch nicht nochmal die Keycard gebraucht. Es wurde einfach wieder sofort auf dem Roller der sechsstellige Kopplungscode angezeigt und alles hat direkt wieder funktioniert.
Wenn es auch weiterhin so gut läuft, ist das echt ein tolles Feature.
-
- Roller: unu scooter 3kW
- PLZ: 2
Am Dienstag gab's ein Update für die unu App – jedenfalls für iOS. Ich habe Roller und iPhone anschließend neu gekoppelt und seitdem läuft es buchstäblich perfekt. Also Verbindung ist immer sofort vorhanden und das Öffnen und Schließen passiert binnen zwei Sekunden nach dem Swipen. Hoffe dass es nun langfristig genauso bleibt. Dafür, dass das Feature mit zweieinhalb Jahren Verspätung erscheint, ist es schon sehr interessant, dass unu die doch recht umfassenden Probleme mit einem Update nach nicht einmal 14 Tagen (anscheinend) lösen konnte.
-
- Roller: Unu 2
- PLZ: 4
Genau genommen ist es nicht das angekündigte Feature. Aber wollen wir mal nicht so pingelig sein.
- Horninho
- Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
- PLZ: 5xxxx
doch! Das war eines der vielen angekündigten Features, siehe Produktlaunch-info:
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 10.000km
-
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
der notwendige Sachverstand hat unu schon den Rücken gekehrt (inkl. Entwicklung)
Die personellen Lücken konnten nicht geschlossen werden und der neue Fokus liegt beim Marketing
->nix als heiße Luft, bis den Investoren der Kragen platzt
mittlerweile habe ich die Übersicht verloren, wie oft unu schon Pleite war und wie viel Unternehmensanteile schon ins Ausland verlagert wurden
Die personellen Lücken konnten nicht geschlossen werden und der neue Fokus liegt beim Marketing

->nix als heiße Luft, bis den Investoren der Kragen platzt
mittlerweile habe ich die Übersicht verloren, wie oft unu schon Pleite war und wie viel Unternehmensanteile schon ins Ausland verlagert wurden

meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
-
- Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
- PLZ: 1
Also ich muss sagen nach dem neusten App Update (Version 2.0.1) funktioniert das auf und zuschließen des Rollers mit dem Handy sehr schnell und zuverlässig. Einwandfrei.
-
Ich kann nach vielen Wochen der Benutzung und damit im Langzeittest auch eigentlich nur noch positives berichten. Seit dem App-Update auf 2.0.1 wird die Verbindung bei mir ausnahmslos sofort hergestellt und der Roller reagiert direkt. Der letzte kleine Störfaktor ist der Schiebeschalter in der App, dieser bleibt manchmal hängen, sodass es mehrere Anläufe braucht, um den Roller ein oder auszuschalten. Aber das lässt sich bestimmt recht einfach in der App fixen.
Nach wie vor würde ich mir ein automatisches Entsperren und Sperren als optionale Funktion wünschen, auch das sollte technisch keine riesige Herausforderung sein.
Nach wie vor würde ich mir ein automatisches Entsperren und Sperren als optionale Funktion wünschen, auch das sollte technisch keine riesige Herausforderung sein.
-
- PLZ: 5
Ich kann mich anschließen. Ich hab meinen UNU vor ein paar Wochen bekommendes seitdem noch nie meine Key Card benutzt.