Hallo zusammen,
das Thema wurde zwar schon einmal ähnlich angesprochen, aber nicht beantwortet, daher hier nochmal neu:
Gibt es in der Controllersoftware oder sonst wie die Möglichkeit beim eGrace den zwei Stufen Schalter (25km/h Begrenzung an aus) auf einen anderen beliebigen Begrenzungswert zu setzen? Mir ist da bis jetzt kein Parameter zu aufgefallen.
Alternativ wäre natürlich die Frage, wie man die optionale Tempomat Erweiterung am Controller nutzen kann?
LG
Georg
E-Grace optionales Tempomat einbauen
-
- Roller: eGrace Nova Motors
- PLZ: 79252
Zuletzt geändert von schorschi310580 am Sa 1. Feb 2020, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: eGrace Nova Motors
- PLZ: 79252
Hallo zusammen,
ich habe mir aus anderen Foren die Beschreibung abgeleitet und auf die eGrace Verkabelung umgesetzt:
Die Tempomat Funktion ist jetzt über den linken Hupe-Taster steuerbar (Wer braucht schon zwei Knöpfe für die Hupe, mir reicht einer
):
Bei Geschwindigkeit X einmal links „hupen“ (nein es hupt nicht, ich habe die Hupe nicht parallel mit angeschlossen, wobei das eigentlich eine lustige Idee wäre
) und die Geschwindigkeit wird gehalten, auch wenn man den Gasgriff los lässt. Jedes Bremsen oder Beschleunigen deaktiviert das Tempomat natürlich dann sofort.
Anbei eine Bilder Anleitung zur Umsetzung:
ich habe mir aus anderen Foren die Beschreibung abgeleitet und auf die eGrace Verkabelung umgesetzt:
Die Tempomat Funktion ist jetzt über den linken Hupe-Taster steuerbar (Wer braucht schon zwei Knöpfe für die Hupe, mir reicht einer

Bei Geschwindigkeit X einmal links „hupen“ (nein es hupt nicht, ich habe die Hupe nicht parallel mit angeschlossen, wobei das eigentlich eine lustige Idee wäre

Anbei eine Bilder Anleitung zur Umsetzung:
-
- Roller: Nova Motors EGrace
- PLZ: 85
Servus, das klingt sehr interessant.
Du hast dann einfach ein zweiadriges Kabel vom Stecker mit den grau/schwarzen Kabeln rauf zum Lenker bzw. zum schwarzen und lila Kabel gelegt. Wie sieht denn deine Erfahrungen in der Praxis aus?
Danke und Gruß
Eddy
Du hast dann einfach ein zweiadriges Kabel vom Stecker mit den grau/schwarzen Kabeln rauf zum Lenker bzw. zum schwarzen und lila Kabel gelegt. Wie sieht denn deine Erfahrungen in der Praxis aus?
Danke und Gruß
Eddy