CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen
Ein farblich passender Koffer für die graue Version:
https://www.facebook.com/groups/4367141 ... ?fs=e&s=cl
https://www.facebook.com/groups/4367141 ... ?fs=e&s=cl
-
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 21502
groovin hat geschrieben: ↑Mo 27. Jun 2022, 15:39Hi Olli,
Ich habe auch beide Koffer angeschaut und nach deinem Beitrag mir den SH58 bestellt.
Zwischen 48 (B: 61cm H:31cm L:46cm) und 58 (B:61cm H:27cm L:48cm) ist nicht wirklich ein Unterschied was Dimensionen betrifft, finde die Optik aber beim 58 viel gelungener.
LG
Ich konnte mir nur den SH 58x ansehen und in die Hand nehmen. Der wiegt leer schon rund 7 kg, sieht aber gefällig aus.
Der SH 48 die Hälfte.
Ich schaue mal welchen Eindruck der Shad Träger von der Stabilität macht und sehe dann weiter.
Gruß Dirk
-
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 21502
Hallo Olli,Olli81BS hat geschrieben: ↑Mo 13. Jun 2022, 19:43...
Leider folgte die erste Ernüchterung: es passt nicht zusammen mit dem originalen Seitentaschenhalter von BMW
Ich hab den dann erstmal schweren Herzens abgebaut, und die sehr massive Brücke montiert.
Falls jemand ne Tasche nebst Halter benötigt: bitte per PN..![]()
ist es aussichtslos den Shad Träger und den BMW Halter mit der Tasche zu montieren und hast du schon die SH 48 bekommen und kannst einen Vergleich ziehen?
Mein Träger soll nächste Woche kommen, finde die Tasche für den Alltag aber auch gut.
Gruß Dirk
- Olli81BS
- Roller: BMW CE04 offen
- PLZ: 38106
- Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
So, gestern kam bei Louis das bestellte SH48-Topcase endlich an.
Kurzfassung: Geil!!
(fürn Topcase)
Es passen immer noch 2 Integralhelme rein, durch die fehlende Verstellung ists aber viel leichter, und die Seitenelemente passen farblich fast exakt zur grauen CE04.
Ich habs genommen, als Backup habe ich immer noch das SH58X, und für 186,-€ bei Louis ists nen echtes Schnäppchen....
Kurzfassung: Geil!!
Es passen immer noch 2 Integralhelme rein, durch die fehlende Verstellung ists aber viel leichter, und die Seitenelemente passen farblich fast exakt zur grauen CE04.
Ich habs genommen, als Backup habe ich immer noch das SH58X, und für 186,-€ bei Louis ists nen echtes Schnäppchen....
-
- PLZ: 9000
- Land: CH
Das ist ja monströs 

- Romius
- Roller: CE04
- PLZ: 69151
- Tätigkeit: Vetsicherungsagent
Na ja, immer noch besser als die größere Version des Topcases. Geht für mich langsam in die richtige Richtung. Ist es tatsächlich so, dass man bei dieser Kombi die Halterung für die Seitentasche nicht mehr verwenden kann, also sich für eines von beiden entscheiden muss?
- CE04
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
wenn Du mich fragst, abgesehen von einem passenden Sidebag passt hier rein gar nichts zu dem Roller ohne seine Linie zu brechen und somit den Style zu zerstören. Für mich kommt da nur ein Rucksack in Frage. Alles andere verursacht nur Augenkrebs.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Der ganze CE 04 sorgt bei mir für schmerzhaften Augenkrebs

(ein Glück, dass die Geschmäcker sehr verschieden sind)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- CE04
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
natürlich liegt das im Auge des Betrachters aber der Roller ist sehr stylisch und wenn man den Fluß der Formgebung stört sieht das einfach nur zum KOTZEN aus für mich obwohl sich einige hier wirklich Mühe geben.
Das Bügelbrett darf man einfach nicht verlängern sonst sieht das aus ich will, kann aber leider nicht. Da ist der Maurerkübel vom Norbert der Burner
Vergleichsweise ist das auf ner KTM Duke du pappst da nen Koffer dran.
Das Bügelbrett darf man einfach nicht verlängern sonst sieht das aus ich will, kann aber leider nicht. Da ist der Maurerkübel vom Norbert der Burner

Vergleichsweise ist das auf ner KTM Duke du pappst da nen Koffer dran.
- Olli81BS
- Roller: BMW CE04 offen
- PLZ: 38106
- Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Ja, zumindest geht die originale BMW-Seitenhalterung nicht mehr ohne weiteres zu montieren, es gibt von SHAD aber auch ne Seitentasche, die lt. Montageanleitung dazu passt...Romius hat geschrieben: ↑Mi 6. Jul 2022, 21:27Na ja, immer noch besser als die größere Version des Topcases. Geht für mich langsam in die richtige Richtung. Ist es tatsächlich so, dass man bei dieser Kombi die Halterung für die Seitentasche nicht mehr verwenden kann, also sich für eines von beiden entscheiden muss?
Mir reicht der kombinierte Stauraum aus Topcase und Sitzbankfach aber komplett aus..