Segway - 3 neue Modelle

Antworten
GeissbockHennes
Roller: Segway E125S
PLZ: 51
Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von GeissbockHennes »

Nikko hat geschrieben:
Mo 18. Jul 2022, 22:11
@GeissbockHennes

danke für die ausführliche Antwort! eine Entscheidung ist gefallen, würde mir einen Segway E125S bestellen
Das freut mich, dann bin ich gespannt wie die Lieferung bei dir so abläuft und ob du auch so zufrieden bist.
Du kannst ja dann gerne hier deine Erfahrungen teilen.
schlossstar hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 09:16
Sind Infos bekannt, ob Segway eine Bescheinigung für die Zulassung zwecks Kennzeichenbeleuchtung ausstellen kann? Sowas wird hier in Frankfurt gefordert zur Zulassung.
Zu solch einer Bescheinigung kann ich dir leider nichts sagen, da diese von der Zulassungsstelle im Rheinisch-Bergischen Kreis nicht gefordert wurde.
Es ist schlimm und so nervig, das hier jede Zulassungsstelle ihr eigenes Süppchen kocht.

Nikko
PLZ: 21

Beitrag von Nikko »

GeissbockHennes hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 11:44
Nikko hat geschrieben:
@GeissbockHennes

danke für die ausführliche Antwort! eine Entscheidung ist gefallen, würde mir einen Segway E125S bestellen
Das freut mich, dann bin ich gespannt wie die Lieferung bei dir so abläuft und ob du auch so zufrieden bist.
Sind Infos bekannt, ob Segway eine Bescheinigung für die Zulassung zwecks Kennzeichenbeleuchtung ausstellen kann? Sowas wird hier in Frankfurt gefordert zur Zulassung.
Zu solch einer Bescheinigung kann ich dir leider nichts sagen, da diese von der Zulassungsstelle im Rheinisch-Bergischen Kreis nicht gefordert wurde.
Es ist schlimm und so nervig, das hier jede Zulassungsstelle ihr eigenes Süppchen kocht.
habe Glück, eins in Schwarz war auf Lager in Trankvile und ist nun für mich reserviert. Ein Tipp - da stehen noch zwei in Rot ;)

Ich frage mal Trankvile wegen Kennzeichenbeleuchtung Bescheinigung.

muellerberlin1
PLZ: 10318

Beitrag von muellerberlin1 »

Nikko hat geschrieben:
So 17. Jul 2022, 00:50
Moin an Besitzer von E125S,
läuft alles super? Ihr habt ja schon mehr gefahren :)
Ich interessiere mich sehr für Segway E125S. Das Modell ist in DE neu, finde keine Erfahrungsberichte, nur halt Berichte von Bloggern. Sogar Ladenbesitzer haben noch wenig Erfahrung damit.
Ich habe die ersten 300 km geschafft und bin noch immer mega zufrieden.

tropfen
PLZ: 14469

Beitrag von tropfen »

Hallo,

den Segway E125S finde ich ganz gut. Nur leider gibt es keinen Händler in Berliner Raum (zu mindestens habe ich noch keinen gefunden und Segway reagiert nicht auf Anfragen ob es einen Shop hier gibt).

Natürlich kann ich den auch im Netz bestellen. Aber wie ist es dann wenn mal was kaputt ist? Gibt es auch für E-Roller freie Werkstätten oder ähnliches? Wie ist es mit den Garantieleistungen wenn die Durchsichten nicht gemacht werden?

Frank

tropfen
PLZ: 14469

Beitrag von tropfen »

Hello,

ein paar Fragen sind mir zum Segway E125S eingefallen. Er hat viele technische "Spielereihen" . Einen Sitzsensor, der das Vorhandensein eines Fahrers prüft, oder auch vieles (z.B. die Wegfahrsperre) wird über das Smartphone geregelt. Nun wird keiner langjährige Erfahrung mit Segway haben, aber wie lange hält so was bei anderen neuen Rollern? Was kostet das Online Abo von Segway nach den ersten 2 Jahren? Was fällt alles weg ohnen Online-Abo? Geht der Roller auch ohne?

Frank

Nikko

Beitrag von Nikko »

tropfen hat geschrieben:
Do 21. Jul 2022, 07:38
Hello,

...
Was kostet das Online Abo von Segway nach den ersten 2 Jahren? Was fällt alles weg ohnen Online-Abo? Geht der Roller auch ohne?

Frank
Hallo Frank,
laut Händler in Hamburg gibt es noch keine Infos von Segway zu Abo. Händler hat allerdings lange Erfahrung mit Niu und da gibts ähnliche Geschichte - Abo hängt in der Luft und seit Jahren bleibt Service kostenlos, so habe ich es von ihm verstanden.

Nikko

Beitrag von Nikko »

Nikko hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 13:33
GeissbockHennes hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 11:44
Nikko hat geschrieben:
@GeissbockHennes

habe Glück, eins in Schwarz war auf Lager in Trankvile und ist nun für mich reserviert. Ein Tipp - da stehen noch zwei in Rot ;)

Ich frage mal Trankvile wegen Kennzeichenbeleuchtung Bescheinigung.
Btw, Trankvile hat so eine Bescheinigung auch nicht und anscheinend Zulassungsstelle nah an Trankvile fragt nicht danach. Bin gespannt wie wird es von der Zulassungsstelle in Buchholz betrachtet.

Dr.Campari
PLZ: 66740

Beitrag von Dr.Campari »

Ich habe meinen E125s doch schneller bekommen als erwartet. Bin super zufrieden. Tolle Beschleunigung, mega Staufach und super Verarbeitung. Das ganze gepiepse bei jeder Fehlbedienung nervt etwas, aber vielleicht wird das noch mit Updates entschärft.

Leider funktioniert mein GPS/4G nicht. Standort wird nicht aktualisiert, Uhr geht falsch und ich kann nur über Bluetooth mit der App zugreifen.

Hat jemand ähnliche Probleme? Mein Händler ist informiert, meinte aber nur man müsse es in der App freischalten. Kann ich mir nicht vorstellen. Ich tippe eher auf einen Defekt oder ein loses Kabel.

Jemand
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60

Beitrag von Jemand »

Dr.Campari hat geschrieben:
Fr 22. Jul 2022, 14:48
Leider funktioniert mein GPS/4G nicht. Standort wird nicht aktualisiert, Uhr geht falsch und ich kann nur über Bluetooth mit der App zugreifen.

Hat jemand ähnliche Probleme? Mein Händler ist informiert, meinte aber nur man müsse es in der App freischalten. Kann ich mir nicht vorstellen. Ich tippe eher auf einen Defekt oder ein loses Kabel.
Klingt wirklich nach einem defekt. Habe zwar einen E110SE aber der ist ja von der Software her gleich und da ist direkt nach der ersten Anmeldung mit der App und dem dann erfolgten Update alles sofort da gewesen. 4G könnte natürlich sein, dass du einfach schlechten Empfang hast aber GPS sollte eigentlich überall gehen - außer, du hast ihn im Bunker geparkt.
Ich habe jedenfalls in der Software keinen Punkt gesehen, den man extra freischalten musste.

schlossstar
PLZ: 6

Beitrag von schlossstar »

Jemand hat geschrieben:
Fr 22. Jul 2022, 22:46
Dr.Campari hat geschrieben:
Fr 22. Jul 2022, 14:48

Klingt wirklich nach einem defekt. Habe zwar einen E110SE aber der ist ja von der Software her gleich und da ist direkt nach der ersten Anmeldung mit der App und dem dann erfolgten Update alles sofort da gewesen. 4G könnte natürlich sein, dass du einfach schlechten Empfang hast aber GPS sollte eigentlich überall gehen - außer, du hast ihn im Bunker geparkt.
Ich habe jedenfalls in der Software keinen Punkt gesehen, den man extra freischalten musste.
Hast Du Deinen E110SE lokal in Frankfurt gekauft oder online?

Antworten

Zurück zu „Segway“