Moin Moin,
Ich war heute wieder bei der Zulassungsstelle...
Die machen da ja auch die Führerscheine. Habe heute meinen Rosa-Lappen gegen einen Kartenführerschein getauscht. Die Bundesdruckerei hatte ihn fertig und an meine mir gut bekannte Zulassungsstelle geschickt.
Mein erster Kartenführerschein und jetzt auch mit B196-Erweiterung eingetragen
Habe den Sachgebietsleiter von der Fahrzeug-Zulassungsverordnung getroffen. Er hat ganz interessiert meinen eRoller mit dem LKR-Kennzeichen beäugt und meinte nur, gut dass ich kein E-Kennzeichen bekommen habe. Andere hatten nicht soviel Glück und wurden bzw. werden jetzt in Hamburg angeschrieben und zum Umtausch der Kennzeichen vorgeladen. Da in Hamburg das E-Kennzeichen nur auf Anfrage ausgegeben wird, trägt der Halter für sein Wunschkennzeichen die Verantwortung....
Somit gibt's nur die Umkennzeichnung gratis, dass Kennzeichen muss der Betroffene selbst zahlen.
Und bevor jetzt wieder die Empörung groß wird, es war scheinbar von Anfang an klar, dass das E-Kennzeichen unrechtmäßig für L1e-B war, und daher selbstverständlich keine Haftung durch die Behörden besteht.
Seit Monaten wird es nahezu täglich hier wiederholt. Wer will hier noch den Unwissenden spielen....
Aber solange kein Schreiben kommt, sieht das E-Kennzeichen zumindest cool aus
Und vielleicht habt ihr ja auch richtig Glück und ihr werdet gar nicht angeschrieben...