im Thread Schnellladegerät hab ich schon über die ersten Veränderungen an meiner Silence-Ladesituation, insbesondere den Akku-Stecker von @Norbert und das externe Ladegerät geschrieben.
Um seit Ewigkeiten (die letzte Moppett-Tour ist jetzt 15 Jahre her, mit der X-evo nach Italien) mal wieder zweirädrig auf Tour zu gehen, und dafür die Ladeinfrastruktur für eAutos nutzen zu können, habe ich noch in einen Typ2/Schuko-Adapter investiert. Anders als bei Touren mit dem eBike möchte ich halt nicht lange nach edlen Stromspendern oder Biergärten suchen.
Der Adapter dürfte meine Planungsfreiheiten vergrößern, auch wenn ich mich auf Frust bei stromhungrigen eAutobesitzern einstelle. Leider werden häufig Schuko-Lademöglichkeiten abgebaut..
Ladekarten sind dank eAuto vorhanden.
Das Hindernis, den Akku beim Laden nicht alleine lassen zu können, muss ich hinnehmen. Mal schauen, ob sich da Entspannung einstellt. Aber wird schon schief gehen.
Ziel ist erst Mal Osnabrück (von hier 180 km), am zweiten Tag Hamburg (220 km Etappe) und dann mal gucken wie sich das anlässt. Holland und das Meer locken auch. Übermorgen geht's los. Eine Woche soll es werden. Ich möchte über Landstraßen fahren und hoffe auf perfekt asphaltierte Straßen fürs alte Skelett.

Zelt, Penntüte und bissel Kleinkram kommt mit, in Hamburg wird's aber ein Hotel.
Ich werde berichten.
Gruß
Andreas