GoE mit 17 S und JK BMS
- Fasemann
- Beiträge: 2819
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
GoE mit 17 S und JK BMS
Mit ein paar Kleinigkeiten extra und Regenpause war der Kram nach 5 h installiert.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
-
- Beiträge: 6183
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: GoE mit 17 S und JK BMS
Da hat heute Nacht das JK BMS Actice Balancer BT aber noch gut zu tun (Balancing). Morgen in der Früh wird es schon besser aussehen und beim Balancieren wird nichts warm Zelle 1 +2 sind wohl die schwächsten?!
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- Fasemann
- Beiträge: 2819
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: GoE mit 17 S und JK BMS
Die standen 4 Wochen in der Garage , der Rest vom Roller war frisch geladen. Bin ja nur mit 16 Zellen gefahren und jetzt erst die 17te dazu. Das BMS schaltet auch das Ladegerät vom 20 S ab, da brauche ich wohl nun keins kaufen .
Mal sehen wie es morgen aussieht.
Mal sehen wie es morgen aussieht.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
- Fasemann
- Beiträge: 2819
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: GoE mit 17 S und JK BMS
Es entwickelt sich langsam. Muss ich da noch was einstellen?
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
-
- Beiträge: 6183
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: GoE mit 17 S und JK BMS
Nö, eigentlich nicht. Es ist wohl ein Balancing auf 5mV voreingestellt. Bei 0,6A Balancerstrom dauert es halt - in 12 Stunden wird die niedrigste Zelle zusätzlich mit 3,6Ah gefüttert. In den Advance Settings kann man viel einstellen bzw. verstellen. Ich achtete darauf, dass beim Laden der Ladevorgang bei 3,6V der höchsten Zelle der Ladestrom auf 0,0A geht.
Die 2022 JK BMS haben wohl einen zusätzlichen EIN/AUS Taster?!
Ich vermute, dass die Cell Wire Resistance auch den Innenwiderstand der Zellen messen. Sieht bei dir aber gur aus. Bei Werten > 0,75mOhm fängt das JK BMS an zu meckern - balanciert nicht mehr.
Die 2022 JK BMS haben wohl einen zusätzlichen EIN/AUS Taster?!
Ich vermute, dass die Cell Wire Resistance auch den Innenwiderstand der Zellen messen. Sieht bei dir aber gur aus. Bei Werten > 0,75mOhm fängt das JK BMS an zu meckern - balanciert nicht mehr.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- Fasemann
- Beiträge: 2819
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: GoE mit 17 S und JK BMS
Ja, der Taster ist dabei, soll wohl auch ohne gehen.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
- Fasemann
- Beiträge: 2819
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: GoE mit 17 S und JK BMS
Der Knopf hat ohne Arbeit in das Loch gepasst.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
- Fasemann
- Beiträge: 2819
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: GoE mit 17 S und JK BMS
Zelle 2 hat heute Alarm gemacht und das System kurz lahmgelegt. Die 1 und 2 stammen aus dem 4 Block wo eine komplett gestorben war, das muss ich wohl ein wenig beobachten.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
-
- Beiträge: 6183
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: GoE mit 17 S und JK BMS
Tja, wenn eine Zelle unter 2,8V kommt, wird zeitlich etwas verzögert abgeschaltet. Je schneller man fährt, desto mehr Strom braucht man.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 1879
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: GoE mit 17 S und JK BMS
War davor komplett balanciert?
Wenn ja, dann hat die oder haben die Zellen doch deutlich weniger Kapazität.
Wie vie in etwal würde die Remain capacity Anzeige kurz vor dem Notstop anzeigen. Nach dem Notstop zeigt sie leider 0 an.
Wenn ja, dann hat die oder haben die Zellen doch deutlich weniger Kapazität.
Wie vie in etwal würde die Remain capacity Anzeige kurz vor dem Notstop anzeigen. Nach dem Notstop zeigt sie leider 0 an.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA
42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig
42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste