Danke für Eure Anteilnahme Soraya (ist das Dein richtiger Name?) und Night Hawk. Aber so schlimm ist es bei mir nun nicht. Das bisschen Zucker haut mich nicht um. Was nicht tötet, härtet ab. Ich habe zwar sehr spät, aber noch nicht zu spät die Reissleine gezogen und mich in "richtige" Behandlung der Diabeteserkrankung beim Zentrum für Diabetes in Münster begeben. Rund acht Jahre habe ich nur mit Tabletten verplempert. Dann wurde ich vom Internisten (Hausarzt) zum Diabeteszentrum geschickt und auf Insulinspritzen eingestellt. Und seitdem geht es nur bergauf.
Alles oberhalb des Bauchnabels ist spitzenmäßig durchblutet. Puls überall okay. Kein Bluthochdruck. Keine Lungenbeschwerden. Das Rauchen macht mir nach wie vor keine Probleme, obwohl ich das an vorhandenen Problemen im unteren Körperteil natürlich nicht mit der Qualmerei begünstige. Und was das Schlimmste ist, bei rund zwei Schachteln am Tag sind locker mal 10,00 Euro pro Tag futsch. Macht also 300,00 Euro im Monat und gut 1.800,00 Euro pro Jahr. Das wären umgerechnet ein bis zwei neue E-Scooter pro Jahr. Hat man an solche Preisentwicklungen bei Fluppen gedacht, als man wie ich vor 40 Jahren damit anfing und eine 20er Packung nur 2,00 DM kostete?
Na, egal, ich danke für Eure Tipps und werde es dann mal mit dem Tee versuchen. Kurse kann ich nicht ab und Nikotinpflaster oder Kaugummis bringen mich auch nicht weiter.
Etwas mehr Bewegung bitte !
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Re: Etwas mehr Bewegung bitte !
Ja das ist mein richtiger Name 
Freut mich, dass es dir trotz der Beschwerden dennoch einigermaßen gut geht und du gut zurecht kommst.
Deine Rechnung finde ich auch gut und ich will dich jetzt auch nicht schocken, aber bei 300 Euro im Monat sind es eher 3600 Euro im Jahr und nicht 1800 Euro
Wahrscheinlich war es auch nur ein Tippfehler.

Freut mich, dass es dir trotz der Beschwerden dennoch einigermaßen gut geht und du gut zurecht kommst.
Deine Rechnung finde ich auch gut und ich will dich jetzt auch nicht schocken, aber bei 300 Euro im Monat sind es eher 3600 Euro im Jahr und nicht 1800 Euro

- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Moin liebe Soraya.
Nicht nur ein wunderschöner Name, sondern auch eine wunderschöne Dame, wenn es ein echtes Profilfoto von Dir ist. So, genug der Komplimente am Morgen.
Nein, Du schockst mich nicht mit Deiner korrekten Berechnung. Vor gut einer Stunde dachte ich noch zu mir, "na, ob da bei der Berechnung nicht wieder der gebürtige Friese in mir durchgekommen ist", so nach dem Motto, wir können bis drei zählen (eins, zwei und noch eins).
Und tatsächlich: Bevor ich im Forum die Summe auf den korrekten Jahreswert ändern konnte, hast Du auch schon den Fehler bemerkt.
Bleibt das Fazit, das also mindestens zwei gute E-Scooter oder gar ein größerer Elektroroller pro Jahr ohne Fluppen machbar wären. Schaun mer mal, was ich daraus mache.
Nicht nur ein wunderschöner Name, sondern auch eine wunderschöne Dame, wenn es ein echtes Profilfoto von Dir ist. So, genug der Komplimente am Morgen.
Nein, Du schockst mich nicht mit Deiner korrekten Berechnung. Vor gut einer Stunde dachte ich noch zu mir, "na, ob da bei der Berechnung nicht wieder der gebürtige Friese in mir durchgekommen ist", so nach dem Motto, wir können bis drei zählen (eins, zwei und noch eins).

Bleibt das Fazit, das also mindestens zwei gute E-Scooter oder gar ein größerer Elektroroller pro Jahr ohne Fluppen machbar wären. Schaun mer mal, was ich daraus mache.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Re: Etwas mehr Bewegung bitte !
Vielen Dank, da werde ich hier am Vormittag ja schon Rot
Ja die Friesen...wer kennt es nicht. Ich bin mir sicher du machst das Beste draus. Ich drücke auf jedenfall die Daumen!

Ja die Friesen...wer kennt es nicht. Ich bin mir sicher du machst das Beste draus. Ich drücke auf jedenfall die Daumen!
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Hallo Leute,
regelmäßig ist das Zauberwort. Jeden Tag 1/2Std. spazieren gehen (neusprech = walken) oder Frühgymnastik und 1-3mal je Woche Sport in der Gruppe halten richtig fit.
Ich stehe zB gerne mal faul auf einem Bein

Gruß
Alfons.
regelmäßig ist das Zauberwort. Jeden Tag 1/2Std. spazieren gehen (neusprech = walken) oder Frühgymnastik und 1-3mal je Woche Sport in der Gruppe halten richtig fit.
Ich stehe zB gerne mal faul auf einem Bein

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...