Mängel und Problemlösungen CE 04

Antworten
Mr XKL
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Mr XKL »

Im Übrigen:

Hattet ihr bei Auslieferung ein Werkzeugset mit an Bord, was aus drei Teilen bestehen sollte? Zumindest der Haken für die Verstellung des Federbeins könnte ja mal von Bedeutung sein.
Ich hatte ja meinen Roller durch eine Spedition liefern lassen, das Bordwerkzeug suche ich heute noch vergebens.
Den Händler habe ich auch schon angeschrieben, aber der zunächst freundliche Herr von BMW Wahl ist wohl jetzt der Meinung, mich ignorieren zu müssen (na ja, der Kunde hat bezahlt, Fahrzeug steht nicht mehr beim Händler auf dem Hof, was soll er sich mit mir noch einmal auseinandersetzen…muss wohl noch einmal die Rezension ändern :evil: )

Grüße

K.H.
Roller: BMW CE04
PLZ: 84036

Beitrag von K.H. »

Bei meinem waren zwei Haken fürs Federbein dabei und angeblich ist noch ein Schraubendreher o.ä. unter der Frontabdeckung. Da hab ich aber nicht nachgeschaut... 😅

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

K.H. hat geschrieben:
Di 11. Okt 2022, 23:26
Bei meinem waren zwei Haken fürs Federbein dabei und angeblich ist noch ein Schraubendreher o.ä. unter der Frontabdeckung. Da hab ich aber nicht nachgeschaut... 😅
Bei mir genauso (man braucht zwei Haken) und der Torx 20 (?) ist unter der Frontabdeckung.

Mr XKL
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14

Beitrag von Mr XKL »

Danke euch…dann werde ich dem Herrn von BMW Wahl noch einmal auf die Nerven gehen (müssen) :x

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

K.H. hat geschrieben:
Di 11. Okt 2022, 23:26
angeblich ist noch ein Schraubendreher o.ä. unter der Frontabdeckung. Da hab ich aber nicht nachgeschaut... 😅
Aber ich, es ist ein qualitativ guter abgewinkelter Torx Schlüssel der Firma Heyco vorhanden, schönes Detail. 8-)

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Für einen normalen Benutzer ist es bestimmt kein Mangel doch ich bin ja nicht die Norm und habe den Dämpferschutz demontiert da er mir optisch nicht zusagt. Leider kommt dann diese schleifstelle zum Vorschein. Das ganze kommt vom Plastik Schutz der Kolbenstange.
Sieht nicht so toll aus und wird wohl auch in kürze rosten wenn alle schichten durch sind. :|
Dateianhänge
IMG_2022-10-12-13-31-19-780.jpg

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Sowas habe ich nicht.

https://photos.app.goo.gl/1NB2HcdA9hQp7KED7 (schmutziges Foto)

https://photos.app.goo.gl/hbaKSxME2LDkrBD38

Man kann reinzoomen. Da sind Lichtreflexe, das ist nicht optimal fotografiert, weil es mir nicht ums Federbein ging, aber ich glaube, so eine Schleifstelle ist nicht zu sehen. Das Fzg. hatte bei den Fotos deutlich ueber 10.000km.
* ride electric *

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Stimmt sieht nicht so aus . Warum war alles demontiert und der Riemen nicht richtig drauf ? Radwechsel braucht ja so einen Aufwand nicht.

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Kadett 1 hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 14:25
Sieht nicht so aus . Warum war alles demontiert und der Riemen nicht richtig drauf ? Radwechsel braucht ja so einen Aufwand nicht.
Weil ich Kellermannblinker und ein Elektronikmodul installiert habe. Der Riemen muss seitlich etwas abgezogen werden, damit die gelockerte Schwingenabdeckung dahinter ein wenig Luft bietet, so dass man an die Blinkerstecker besser hinkommt. Auch von innen muss man dabei an die Kabel ran, deshalb Hinterrad raus. Der Kennzeichentraeger wurde ebenfalls demontiert, weil ich die Kabel nach hinten komplett neu verlegen musste.
* ride electric *

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Da musste ich mich nicht kümmern, bei mir war alles heraus gerissen. Ich weiß auch nicht genau wie es original ist, jetzt ist alles gut geschützt hinter der Abdeckung des Motors/Getriebes nur die schöne Stahlflexleitung sieht man noch. 8-)

Antworten

Zurück zu „BMW“