CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Antworten
Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Norbert »

Das BMW-Schloss passte nicht in den Koffer?

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Nein. Vermutlich gibt es nur Topcase etc. von Premium Herstellern wo das passt. Das Teil ist eher günstiger. Ich hab das hier noch von einem anderen Fang. 8-)

HALODRI
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684

Beitrag von HALODRI »

Moin aus Scharbeutz
Kadett… hast du schon einmal mit dem Gedanken gespielt in deinem Fall auf einen seitlichen Kennzeichenhalter zu setzen?
Ich meine damit das nur das Kennzeichen das an die Seite kommt und zwar im gebogenen Radius wie es die hintere Felge hergibt auf einen matt schwarzen Halter.
Das Rücklicht mit allem Geraffel kurz und knapp unter die Sitzbank.
Ich könnte mir das mit deiner selbstgebauten Spritzschutz gut vorstellen.

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Könnte man machen, das muss aber wenn seitlich definitiv eingetragen werden. Da hab ich ehrlich gesagt wenig Bock drauf. Optisch finde ich mittig eigentlich so ganz gut. ;)

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

So, hier Mal ein kleine Halterung auch Maytec Profilen gemacht. Es wird erst erprobt, und wenn für gut befunden noch geschwärzt .

Ich könnte es natürlich auch Pulvern wenn ich endlich die Maschine Mal in betrieb nehmen würde...

Der ganze Bügel inkl Topcase wird nur bei bedarf montiert und ist Ruckzuck abgenommen dank 2 Schrauben .
Dateianhänge
IMG_2022-10-17-19-06-21-723.jpg

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

@Kadett: Du machst deinem Usernamen tatsächlich alle Ehre. Ich bin sehr gespannt, ob du es hinbekommst unser spaciges Elektrogefährt im rasanten Tempo aus meiner Sicht komplett zu verunstalten. Obwohl ich den Kadett seinerzeit optisch zumutbar fand. Das ist nur meine persönliche Meinung. Bitte nicht persönlich nehmen. Mach dein eigenes Ding und bitte halte uns hier weiter auf dem Laufenden. Deine Geschichte hat auf jeden Fall Potential für eine Videoserie. Ich frage mal bei einem Bekannten nach, der in dem Metier tätig ist. Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass deine technischen Eingriffe nicht deine Gesundheit gefährden.

Zu deiner Topcase-Position: Bitte mal weiter vorne ausprobieren, wo eigentlich der Fahrer sitzt. Dann kannst du dort während der Fahrt die Arme ablegen. Du darfst dich nur nicht aus Versehen weiter hinten auf deine neue Verkabelung setzen. Obwohl… Machen ist auf jeden Fall krasser als wollen :lol:

Habe ich es richtig verstanden, dass du den Totalschaden aufgekauft hast und an diesem rumbastelst? Oder zerlegst du gerade ein Neufahrzeug?

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Ach ich mach einfach wie ich es für gut finde, bisher ist alles voll reversible d.h ich bohre keine Löcher etc. nur mal so zum nachdenken. Zum restlichen geseier verkneife ich mir mal jeglichen Komentar. :lol:

Prinz_von_Sinnen
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Ernsthaft, Ich würde den Koffer weiter nach Hinten machen, und ich Frage mich, ob man den nicht vielleicht mit Spachtelmasse glätten, und anschließend Lackieren könnte, so das er das "Star Wars Design" vom CE 04 weiterführt, ohne das man erst was eigenes Konstruieren müsste.

Zur Erklärung: ich sehe die Designsprache des CE-04 irgendwo zwischen Mondstation Alpha, Kampfstern Galaktica und Eben Star Wars angesiedelt.

Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

So eine Rückenlehne bei dem Dragster ist doch auch nicht schlecht... Ich schau mal wie es wird. Nichts ist in Stein gemeiselt.

Foxy87
PLZ: 9000
Land: CH

Beitrag von Foxy87 »

davidflorian hat geschrieben:
Mo 17. Okt 2022, 19:29
@Kadett: Du machst deinem Usernamen tatsächlich alle Ehre. Ich bin sehr gespannt, ob du es hinbekommst unser spaciges Elektrogefährt im rasanten Tempo aus meiner Sicht komplett zu verunstalten. Obwohl ich den Kadett seinerzeit optisch zumutbar fand. Das ist nur meine persönliche Meinung. Bitte nicht persönlich nehmen. Mach dein eigenes Ding und bitte halte uns hier weiter auf dem Laufenden. Deine Geschichte hat auf jeden Fall Potential für eine Videoserie. Ich frage mal bei einem Bekannten nach, der in dem Metier tätig ist. Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass deine technischen Eingriffe nicht deine Gesundheit gefährden.

Zu deiner Topcase-Position: Bitte mal weiter vorne ausprobieren, wo eigentlich der Fahrer sitzt. Dann kannst du dort während der Fahrt die Arme ablegen. Du darfst dich nur nicht aus Versehen weiter hinten auf deine neue Verkabelung setzen. Obwohl… Machen ist auf jeden Fall krasser als wollen :lol:

Habe ich es richtig verstanden, dass du den Totalschaden aufgekauft hast und an diesem rumbastelst? Oder zerlegst du gerade ein Neufahrzeug?
Vollste Zustimmung, das sieht absolut grausig aus…

Antworten

Zurück zu „BMW“