habe mal ne frage an die elektriker hier. Ich besitze 3 Akkus, 1x30 und 2x20, davon hat einer der 20er aber ein problem. Ich kann ihn aufladen, er hält dann auch ne zeit die spannung, nach ner woche lädt er dann auch wieder etwas, also spannung ist drauf, aber sobald ich ihn am chopper anschließe (das kontakt-knack ist auch zu hören) geht selbst im stand nur einmal kurz das licht an, danach spielt er toter mann. ist aber wiederholbar, also stecker neu dran, wieder kurz knack und licht, wieder alles aus. was ist denn da das problem?
und meine 2. frage: da ja jetzt die 2x20er variante wegen o.g. problem flach fällt, wollte ich mal wissen, ob ich den 30er und den 20er zusammen schließen kann, bzw. ob ich dabei was besonderes beachten muß, bei den 20ern hat ja ne Y-Brücke gereicht.
Danke schonmal. Und Erklärungen bitte für jemanden, der zwar ordentlich verkabeln kann, aber KEIN Elektro-Nerd ist. Lötstift hab ich aber würde ich gerne auch vermeiden, meine diesbezüglichen erfahrungen gingen immer in die richtung Riesen-Lötzinn-Lache...