Lieferzeiten CE 04 ?

Antworten
K.H.
Roller: BMW CE04
PLZ: 84036
Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von K.H. »

Apropos Lieferzeiten... :D Hat wer von Euch eine grobe Ahnung wie lang man aktuell auf einen neu Bestellten in Deutschland warten muss? Mein Händler hält sich da recht bedeckt...

Zum anderen Thema: Ich bin zwar kein Tester, aber viel Cooles gefahren. Selbst besessen u.a. 1000er Voxan, Husqvarna Nuda, aktuell Ducatisto, (fremd)gefahren Ducati 998 R, Honda RC30 uvm. u.a. auch Zero SR/F und -vierrädrig- u.a. BMW i8 und Tesla 3 Performance.
Mit dem Hintergrund behaupte ich bestätigen zu können, dass die Tester wie auch die Käufer nicht irren: Der CE04 fährt absolut geil, geht massiv vorwärts v.a. unten raus, liegt ausreichend neutral, ist schön handlich und extrem gutmütig durch den Radstand. Und wem er nicht gefällt, der muss ja keinen kaufen... ;)

Alles in allem in der Kombination - Alltagstauglichkeit, Wetterschutz, Performance - ein aktuell konkurrenzloses Produkt - zu einem satten Preis.

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

K.H. hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 21:44
...ein aktuell konkurrenzloses Produkt - zu einem satten Preis.
Was ich gerüchtehalber gehört habe, verdient der Hersteller nicht viel an dem Fahrzeug. Es ist wohl wie auch der Vorgänger ein Prestigeprojekt, allerdings anders als dieser nicht auch noch subventioniert.
* ride electric *

Peter_MK
PLZ: 585
Tätigkeit: Inhaber KFZ Werkstatt

Beitrag von Peter_MK »

Zum Thema Lieferzeit:

ich habe am 06 Oktober bestellt und der Verkäufer meinte das eine Chance besteht das das Gerät im März 2023 geliefert wird

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

PhilGHP hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 22:23
K.H. hat geschrieben:
...ein aktuell konkurrenzloses Produkt - zu einem satten Preis.
Was ich gerüchtehalber gehört habe, verdient der Hersteller nicht viel an dem Fahrzeug. Es ist wohl wie auch der Vorgänger ein Prestigeprojekt, allerdings anders als dieser nicht auch noch subventioniert.
Viel mehr als ein im Original mm. sehr bescheidener Platz für das Kennzeichen/Blinker/Rücklicht wurde über die Studie hinaus auch nicht investiert. Das Ding war da, noch etwas STVO geraffel dran fertig. ;)

Kaum was verdienen glaub ich nicht, kaum was verkaufen und deswegen kaum verdienen weil teuer schon eher.

K.H.
Roller: BMW CE04
PLZ: 84036

Beitrag von K.H. »

Das klingt doch gut... Wir haben grob zum gleichen Zeitpunkt bestellt. März wäre super... Danke für die Info!

Drahminedum
Roller: BMW CE 04
PLZ: 4
Land: A

Beitrag von Drahminedum »

K.H. hat geschrieben:
Hat wer von Euch eine grobe Ahnung wie lang man aktuell auf einen neu Bestellten in Deutschland warten muss?
Ich hatte bevor ich einen Kaufrücktritt fand bei zwei Händlern Mitte Oktober angefragt (allerdings in Österreich), beide meinten März/April.

ChiemseE 04
Roller: waiting 4 CE 04
PLZ: 83358

Beitrag von ChiemseE 04 »

Mein am 05. September 22 bestellter CE 04 soll laut AB im Februar 2023 geliefert werden. Wenn es März werden sollte, wäre das natürlich auch OK.

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Kadett 1 hat geschrieben:
Mo 24. Okt 2022, 08:33
Kaum was verdienen glaub ich nicht, kaum was verkaufen und deswegen kaum verdienen weil teuer schon eher.
Das glaube ich wiederum nicht. Das Ding verkauft sich, und preislich unterscheidet es sich nicht wesentlich von den teuren Verbrenner-Grossrollern, liegt sogar teils drunter. Man hat auf FB gesehen, wie der CE 04 in anderen Ländern eingeschlagen hat. Die wurden bereits beliefert, da waren wir in D noch am Nörgeln mit "verkauft sich doch niemals". Es haben offensichtlich nicht alle den Zwangsrückwärtsgang mit verbogenen Getriebezahnrädern drin, speziell bei Ländern, wo man denkt die wären viel mehr old style. Wer nach coolen Dekoren sucht, wird auch primär mal bei ital. oder franz. Designfirmen fündig, weniger hier bei uns. Die machen halt einfach. As cool as possible. Nein, ich weiß auch nicht, wo die die Kohle her haben.

Daß da anscheinend aktuell ein Produktionsstopp in D vorliegt, hat man auch nicht in diesem deutschen Forum als erstes erfahren, sondern das kam zunächst auch als Info aus dem Ausland in FB.
* ride electric *

Drahminedum
Roller: BMW CE 04
Land: A

Beitrag von Drahminedum »

PhilGHP hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 22:23
Was ich gerüchtehalber gehört habe, verdient der Hersteller nicht viel an dem Fahrzeug.
Ich glaube eher, der Händler verdient nicht viel daran - was ich gehört habe, bekommt bei BMW bei den elektrischen der Händler nur mehr eine Auslieferungspauschale.

Qubo
Roller: CE 04 steht in der Garage

Beitrag von Qubo »

PhilGHP hat geschrieben:
Mo 24. Okt 2022, 12:56
Nein, ich weiß auch nicht, wo die die Kohle her haben.
Könnte auch an der staatlichen Förderung bei unseren europäischen Freunden liegen: Österreicher haben sich damit ja schon hier geoutet und in Italien gibt es aktuell bis zu 30 % des Kaufpreises von Staat.
Vielleicht hätte ich doch übersiedeln sollen... ;)

Antworten

Zurück zu „BMW“