Gibt es eigentlich schon Spuren/Hinweise auf eine neue Firmwareversion?
Primär wären die Ladeabbrüche und das Beschleunigungsloch beim Anfahren zu fixen....
Weiters fehlt die App samt Aktivierung der Bluetooth-Schnittstelle und Aktivierung des Tempomats, etc....
Habe seit Connors Besuch im Sommer von all dem nichts mehr gehört
Du kennst ihn ja quasi persönlich, immer ein Vorteil. Hast Du vielleicht die Möglichkeit, mal vorsichtig bei ihm anzuklopfen? Er wird sich sicherlich an dich erinnern und dann ist die kommunikative Ebene schon eine ganz andere.
Ich habe ihn vor ner Weile via WhatsApp angepingt.
Da hat er nur kryptisch geantwortet, es werde daran gearbeitet und über die Händler ausgeliefert... aber ohne Jahreszahl... aber was soll er auch sagen, wenn ihn die Chinesen dumm sterben lassen, sind ihm die Hände gebunden.
Mein Bauchgefühl sagt mir, aufgrund der langen Wartezeit und der Tatsache, daß es nun neue Modelle gibt (vermutlich weil aufgrund der Chipkriese und Chinas bescheuerter ZeroCovid-Politik manche Bauteile einfach nicht mehr verfügbar sind), steht zu befürchten, daß das ursprüngliche Modell nicht mehr in allen Punkten weiterentwickelt werden wird, so wie wir alle hoffen.
Wir Early Adopters haben ja bereits gekauft, an uns gibts also nichts mehr zu verdienen. Außer Alrendo setzt auf das Modell von Zero, wo diverse Funktionen kostenpflichtig sind.
Ich habe ihn vor ner Weile via WhatsApp angepingt.
Da hat er nur kryptisch geantwortet, es werde daran gearbeitet und über die Händler ausgeliefert... aber ohne Jahreszahl... aber was soll er auch sagen, wenn ihn die Chinesen dumm sterben lassen, sind ihm die Hände gebunden.
Mein Bauchgefühl sagt mir, aufgrund der langen Wartezeit und der Tatsache, daß es nun neue Modelle gibt (vermutlich weil aufgrund der Chipkriese und Chinas bescheuerter ZeroCovid-Politik manche Bauteile einfach nicht mehr verfügbar sind), steht zu befürchten, daß das ursprüngliche Modell nicht mehr in allen Punkten weiterentwickelt werden wird, so wie wir alle hoffen.
Wir Early Adopters haben ja bereits gekauft, an uns gibts also nichts mehr zu verdienen. Außer Alrendo setzt auf das Modell von Zero, wo diverse Funktionen kostenpflichtig sind.
Dafür habt ihr aber auch viel Geld gespart.
Fahrzeuge
NIU N PRO 06/2019[Alltagsmaschine] ZERO SR/S ZF15.6 06/2020[Pendlermaschine Sommer]
Hi, hast Du schon die Programmer-Tools?
Falls ja, kann man damit die Hüllkurve des Engine-Controllers manipulieren?
Die Bravo wurde letztes Jahr mir einer Spitzenleistung von 50kW beworben, mittlerweile wurde sie übelst kastriert und bringt max. 20kW (die Dauerleistung ist in diesem Kontext irrelevant).
Die Hardware würde es schon packen, aber irgend ein vertrottelter Product-Manager hat beschlossen, hier den Keil reinzuwerfen.
Hi, hast Du schon die Programmer-Tools?
Falls ja, kann man damit die Hüllkurve des Engine-Controllers manipulieren?
Die Bravo wurde letztes Jahr mir einer Spitzenleistung von 50kW beworben, mittlerweile wurde sie übelst kastriert und bringt max. 20kW (die Dauerleistung ist in diesem Kontext irrelevant).
Die Hardware würde es schon packen, aber irgend ein vertrottelter Product-Manager hat beschlossen, hier den Keil reinzuwerfen.
Wird von uns Händlern nicht möglich sein, da etwas zu ändern jeden Fall was ich bis jetzt gesehen habe.
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
Wird von uns Händlern nicht möglich sein, da etwas zu ändern jeden Fall was ich bis jetzt gesehen habe.
Bad News!
Wenn es dabei bleibt, wars das mit Alrendo, kann man dann endgültig knicken. Ich hoffe, die Firma besinnt sich noch, aber mein Bauchgefühl sagt nein und das irrt sich fast nie.
Wenn die Firmware für die Controller verschlüsselt ist, wars das dann. Dann bleibt das Ding ein Moped mit Motorradrahmen.