Ist glaube kann man nächstes Jahr als Zubehör kaufen, zumindest für den SK EK bin ich mir nicht sicher.rtw hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 23:33 Die parallel geschalteten Akkus hätte ich bei der EK3 auch gerne gehabt…![]()
Gruß Frank
Ist glaube kann man nächstes Jahr als Zubehör kaufen, zumindest für den SK EK bin ich mir nicht sicher.rtw hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 23:33 Die parallel geschalteten Akkus hätte ich bei der EK3 auch gerne gehabt…![]()
Beim EK3 nicht, da gibt es nur ein Kabel und man muss dann auf den 2. Akku umstecken. Daher schon ein Pluspunkt für den SK3. Dass aber 5 km/h weniger Vmax sind und der Tempomat rausgeflogen ist, sind deutliche Nachteile im direkten Vergleich… allerdings passt jetzt (bei einem Akku) wohl ein Integralhelm unter den Sitz, was natürlich top ist! Ist also doch eben nicht nur ein EK3 mit anderer Optik, sondern ein ähnliches aber eigenes Modell.BikerBoy hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 11:24Wenn man den extendet holt, ist sie doch parallel geschaltet. Da werden beide gleichzeitig angeschlossen und entladen. Bei der normalen range ist nur ein Kabel dabei.rtw hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 23:33 Die parallel geschalteten Akkus hätte ich bei der EK3 auch gerne gehabt…![]()
Müsste ja, weil man ihn ja auch mit nur einem Akku kaufen kann. Das wär ja sonst mehr als ungünstig!verbali hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 18:13 Hat der SK3 mit 2 Akkus, also Parallel Kabeln immer noch volle Leistung, wenn dann doch nur mit einem Akku gefahren wird?
Ich habe dieses Model bestellt, wenn ich ihn habe, kann ich das Rätsel lösen.verbali hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 09:09 Müsste,.....
... aber Händler sagte, wenn man später das "Doppelkabel" nachrüsten will, muss auch andere Software drauf.
Also wirklich sagen kann das nur wer der den SK3 mit 2 Akkus und "Doppelkabel" hat, mal einen Akku abklemmt und guckt ob das Ding noch 90 fährt.
verbali hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 18:13 Hat der SK3 mit 2 Akkus, also Parallel Kabeln immer noch volle Leistung, wenn dann doch nur mit einem Akku gefahren wird?
Ich habe die Kette bei meiner Probefahrt ab 20 km/h nicht mehr wahrgenommen. Das Eiern ist auch leicht zu erklären: 1. Keine Spannung auf der Kette da kein Rollwiderstand von Straße und 2. hängt die Schwinge quasi frei durch und ist nicht wie beim Fahren schon eingefedert, was natürlich auch wieder alles ändert.freesty hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 13:48 Was mir in dem Video auffällt, die Kette ist ganz schön laut und eiert auch ganz schon auf dem Hinterrad.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Hamlett und 4 Gäste