Da ist dann allen geholfen.
Wie beim Radfahren, ausser vom Wind gibt es selten ein Entgegenkommen von jemanden.

Du bist sehr aktiv Conny. Lass uns über WhatsApp kommunizieren
Für den Preis kann man echt nicht meckern. Aktuell 12,99teletom hat geschrieben: ↑Sa 1. Jun 2019, 16:32Hallo zusammen,
ich habe heute auch meine Louis-Spiegel montiert. Ich hatte die letzte Woche bei Louis in Berlin Wilmersdorf gekauft und noch Rabatt bekommen, weil die gerade im Angebot waren - 7,99 € pro Stück![]()
Ich habe bei der Montage die Kontermutter und die Gummitülle der Orginal-Spiegel verwendet, zusätzlich habe ich die Verschraubung noch mit LOCTITE® 290 (mittel-/hochfeste flüssige Schraubensicherung) gesichert (war ein Tipp von der netten Verkäuferin bei Louis).
Die Spiegel sind wirklich klasse, die Sicht nach hinten ist damit ausgezeichnet. Mit den Orginal-Spiegeln habe ich wirklich nur meine Schultern im Blick gehabt.
Die Spiegel klappern oder vibrieren grundsätzlich nicht, auf unebener Fahrbahn wird halt der ganze Roller samt Fahrer durchgeschütelt![]()
Mit den neuen Spiegeln ist der Roller etwas breiter, ich habe mal nachgemessen:
Breite Lenker, von Bremsgriffende zu Bremsgriffende = ~ 73 cm
Breite Orginal-Spiegel von Aussenkante zu Aussenkante = ~ 76 cm
Breite Louis-Spiegel von Aussenkante zu Aussenkante = ~ 90 cm
Höhe Orginal-Spiegel von Lenkergriffoberkante zu Spiegel-Unterkante = ~ 10 cm
Höhe Louis-Spiegel von Lenkergriffoberkante zu Spiegel-Unterkante = ~ 13 cm
Die Louis-Spiegel sind also ca. 3 cm höher und stehen auf jeder Seite ca. 7 cm weiter nach Aussen. Da muss man an engen Stellen etwas besser aufpassen, aber die gute Sicht ist dies alle mal Wert![]()
Vielen Dank ans Forum für den guten Tipp![]()
Gruß aus Berlin Lichtenrade ...
Thomas
Mitglieder in diesem Forum: josch91, Timsche2210, Yandex [Bot] und 397 Gäste